Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher EMM v13 Verlängerung

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich würde meine v13 gerne verlängern.

Ich bekomme dazu folgende EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Seit gestern Abend sind 6 x der kürzere von beiden und 2 x der längere EMM gekommen.

Welche von beiden kann ich zum verlängern nehmen?

cu
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

schreib den 827034 drauf
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Habe den 827034 geschrieben aber Ablaufdatum steht noch immer auf 17.12. Ggf. auch den 33er schreiben?
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

dann war der 34 ein alter und der 33 ein neuer
dann ist bei dir was weggefallen
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Vielen Dank. Der 33 hat verlängert. Kann es auch an der Vertragsverlängerung liegen, dass ein 33er kam als Verlängerer? Es sind nun auch weniger Entitlements als vorher.

cu
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Die weniger Entitlements kommen daher das nun auch diverse Sender die vor der Verlängerung noch funktioniert haben nun nicht mehr funktionieren.

Wenn man dort nun anruft durch welchen EMM kann ich ggf. erkennen das wieder Sender dazugeschaltet wurden.

Habe solche EMM eine gewissen Nummerierung?

cu
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Installiere Dir eine oscam.tiers und vergleiche danach die freigeschalteten Sender Pakete (tiers) mit Deinem Abo.

Wenn nur einzelne Sender aus den Paketen fehlen, hast Du falsche Filter.
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Ich selbst habe keine Filter installiert und komischerweise ging es ja bis zur Vertragsverlängerung. Sky Sport News (ohne HD) geht. Mit HD geht nicht z. B.

Wie funktioniert das mit der oscam.tiers. Wo her kann ich diese nehmen?

Und was meinst du mit "hast Du falsche Filter"?

Kann es an der Konfig liegen weswegen vereinzelt Sender jetzt nicht mehr gehen?

Wie geschrieben nachdem ich den 33er geschrieben hatte waren es nur noch 22 anstatt vorher 27 entitlements.

cu
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

wenn du mit services arbeitest schmeiss sie raus
wenn dein dvbapi P:098c 1 ist
dann schmeiss die 1 raus
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

oscam.tiers (V14)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die V13 einfach die Caid ändern.

Mit Filter ist gemeint z.B. die Dateien oscam.services, oscam.whitelist oder aber auch Einträge in der oscam.server wie z.B. ecmwhitelist.
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Dateien wie oscam.services, oscam.whitelist gibt es nicht und auch keine ecmwhitelist bei oscam.server.

Die oscam.dvbapi schaut so aus:

P:1830
P:09C4
I:0

Folgendes steht im Log, wenn ich z. B. auf Sky Sport News HD bin:


  • 2015/12/19 19:39:49 6F16DB8E r (reader) SkyV13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2015/12/19 19:39:49 3B12A614 c (ecm) "user" (09C4@000000/0C20/006C/B3:8E76F528F00DEF3291F49330DD231D78:000020): not found (143 ms) by SkyV13 - Sky Sport News HD

cu
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Welche Pakete fehlen denn jetzt?

Du musst die tiers mit Deinem Abo vergleichen. Sind alle Pakete freigeschaltet, können aber nicht entschlüsselt werden, liegt es an Deinen Oscam-Dateien.

Fehlen aber Programm-Pakete musst Du das bei sky telefonisch reklamieren und anschliessend einen neuen Verlängerer schreiben.
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Die oscam.tiers von dir mit abgeänderter CaID auf 09C4 für v13 habe ich auf die Box hochgeladen.

Wie kann ich nun die Tiers mit meinem Abo vergleichen? Sorry für die ggf. doofe Frage :emoticon-0122-itwas

cu
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Du gehst in's Web-IF -> READERS -> show entitlements, (i) klicken - dann siehst Du folgendes Bild ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welcher EMM v13 Verlängerung

Hat nun etwas länger gedauert, da ich unterwegs war.

Die Entitlements unter dem Reader sehen so aus. Da auch auf der Hauptkarte die Sender nicht funktionieren gehe ich davon aus das man diese reklamieren muss.

Kann jemand aus diesen Entitlements erkennen, ob was fehlt. Komisch ist halt, dass aus diversen Paketen immer nur einzelne Sender nicht gehen.

So geht z. B. Sky Sport News (ohne HD) und in HD geht es nicht. Sky Buli geht allerdings in HD und in SD.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cu
 
Zurück
Oben