Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver für Sky und D09 Smartcard?

Michi1234

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle.
Ich sage gleich, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, also verzeiht mir mit blöd wirkende Fragen.

Also folgendes Problem, durch einen Gewitterschaden ging letztes Wochenende mein DVB-C Receiver kaputt und benötige einen neuen. Nur ich weiß nicht welcher Receiver überhaupt bei mir funktioniert.

Hab ein Sky Abo mit HD-Kanälen.
Bin Kunde bei KD und habe die Sender wie RTL, Pro7, Sat1 digital.
Habe eine KD-Smartcard D09.

jetzt ist meine Frage was für ein CI-Modul brauche ich bzw. welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen.

Gruß Michi
 
AW: Welchen Receiver für Sky und D09 Smartcard?

schreib doch als erstes mal hin, was du anlegen möchtest :)
 
AW: Welchen Receiver für Sky und D09 Smartcard?

ich möchte einen guten Receiver der mir ein gutes Bild liefert und nicht all zu teuer ist.
Ich hätte gerne jeweils einen HDMI Ein- und Ausgang. Audio optisch durch lichtwellenleiter.
Was mir auch noch helfen würde wenn mir jemand mal die ganze Sache mit den verschiedenen Smartcards erklären würde.

Gruß Michi
 
AW: Welchen Receiver für Sky und D09 Smartcard?

Es sollte auf jeden Fall ein HD Receiver sein. Für den Freund von guter Originalhardware würde ich eine Dreambox 800SE c empfehlen. Die gibt es schon für 420€.

Für den kleinen Geldbeutel käme die Dreambox 800 c Clone in Frage. Die kann man schon für 160- 180 Euro kaufen.

Diese Boxen kommen mit allen Karten klar, sind Netzwerk,- und Cardsharing tauglich. Es gibt eine riesen Fangemeinde und ständig aktuelle Firmwares, Plugins und Addons.
 
Zurück
Oben