Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Sky & HD+ geesucht

frauhansen

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Nabend zusammen!

Grad ein riesen Drama mit meiner 7020HD und Sky. Ggf. der eine oder Andere mit bekommen.
In dem Zusammenhang sind mir ein par Sachen aufgefallen die mich einfach stören und wo ich über ein update mal nachdenken sollte.

Daher frage ich mal so in die Runde... was wäre denn der aktuelle Traum-Receiver für DVB-S2.
Mal so die Anforderungen in kürze.
- dual tuner
- Decoder Steckplätze
- alternatives Image falls nötig...
- Sky original Karte vorhanden

Was ist denn aktuell das was für mich vor 10 Jahren die Deam 8000 war?
Deam selber scheint ja nix mehr zu machen... lese auf deren Website "New by end of 2017" auf der Startseite... die scheints auf den ersten Blick nimmer zu geben.
Auf den Zweiten lese ich bei Wikipedia das die DeamboxOne wohl kommt... aber das hat man bis sie verfügbar war auch von der Deam 8000 damals fast zwei Jahre Lang behauptet.

Dream 920UHD... mit Merlin4... ist das zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie nicht, DIE Traumbox für deine Ansprüche und was die Zukunft bringen wird, weiß auch niemand ganz genau.
Ich würde dir eine AX HD51 4k empfehlen, die ist nicht allzu teuer, sehr ausgereift, schnell und stabil.
Zu bekommen noch beim Boardsponsor Efe-Multimedia.

Gibt aber noch viele andere gute Receiver, ist immer auch eine Geschmacksfrage und natürlich auch eine Preisfrage.
 
Beim Boardsponsor aktuell nicht verfügbar.
Preis iss jetzt nich so relevant. Ich geb gern Geld aus für etwas das was taugt und nich nach billigem Plasik ausschaut im Wohnzimmer.
Da war ich dann von der 7020HD im Vergleich zur ollen Kathrein echt begeistert.
Die Preise sind ja ehh im Vergleich zu früher keine grosse Sache mehr.
Was spricht gegen eine 900er oder 920er Dream? Auch im Vergleich zu dem von Dir genannten AX?
Die 920er Dream liegt hier (umgerechnet) etwa bei 350.-€ mit zwei DVB-S2 Empfängern.

Für die 900 Dream habe ich gesehen das es ein Merlin Image gibt im download. Für die 920 anscheind nicht.
Bruacht es das eigentloich noch? Damals habe ich das nehmen müssen/wollen da sonst die softcam Unterstützung nicht gegeben war.
 
Ich bin kein Dream-Fan, aber sicherlich haben diese Boxen auch ihre Berechtigung.
Bei EFE gibt es aller Voraussicht nach die HD51 demnächst wieder, kann ich aber bei Bedarf gerne nachfragen, wann und ob das so sein wird.
Zu den Dreamboxen wird dir jemand anderer sicherlich hier antworten.
 
wenn du nicht ohne sky sein kannst
kannst du dir dein geld sparen
 
Können kann ich schin, nur wollen will ich nicht. Habs schliesslich bezahlt. Auch wenn sich grösstenteils mein Konsum auf Motorvision-TV, Spiegel Geschichte und bei meiner Frau auf Romance TV beschränkt :D

Aber versteh ich nicht... keine Softcam Unterstützung mehr für Dream?
 
das ist nicht das problem sondern die karte selbst
ich benutze zb die vu duo 4k
weil mir sky nicht wichtig ist
zudem passen dort schön die module rein
 
Zuletzt bearbeitet:
sky karte sky receiver
hd+ karte freie wahl
mit sky siehst du ja wie es weitergeht mit
fremdboxen
 
Ahhh, jetzt kann ich Dir folgen. Okay.. dieses Spiel spielen wir ja schon seit langem. Imho seit der betacrypt Krise. Die Zeiten in denen wir die dbox2 gemoddet haben sind nunmal vorbei.
Aber auf den Tanz lasse ich mich auch weiterhin ein. Die Kröte schlucken und mit second best, sprich den original receivern leben bin ich nicht bereit.

Jep, das war ja zu Kathrein Zeiten auch schon so das es dann immer ein modifiziertes Original Image brauchte.

Okay... spricht irgend etwas effektiv gegen die 920 und für eine Alternative? Vielleicht gibts die ja auch beim Boardsponsor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss einer ob die noch genauso auf 2TB HDD Platz limitiert ist wie die 7020HD?
 
es ist die Frage ob du wirklich die 920 brauchst, die 900 reicht völlig aus.
Hol dir eine 900 mit FBC-Tuner.
Ist deine YKS-Karte gepairt?
Wenn nicht dann kannst du sie im Kartenschacht betreiben,
wenn doch gepairt, holst du dir das CI+-Modul von SKY
(zumindest eine Notlösung). Das Modul steckst du in den CI-Schacht der Box.
Auch wenn alle hier andere Boxen empfehlen wird von Dream OE2.5 weiterentwickelt.
All die anderen krebsen noch immer auf 1.6 rum, da die Soft closed source ist.
Für mich war es keine Frage was ich kaufe, zumal VU+ auch noch teurer ist.
Die knapp 300 Euronen für eine 900 sind gut angelegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Glaube ich das so nicht, es kann max. sein das du größere nicht direkt über die Box initialisiert bekommst.
2. Macht es bei mehr gebrauchten Platz keinen Sinn die immer größeren Platten dem Resi aufzubündeln, dann ist ein NAS angesagt. Zumal 2,5 Zoll Platten (wie sie die 900er Serie intern braucht) mit mehr als 2TB schon im Preis an ein günstiges NAS rankommen dürften.
 
Zurück
Oben