Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Sky & HD+ geesucht

Ich kann die DM900 auch nur wärmstens empfehlen.
Die läuft hier mit Merlin, Sky Karte im CI+ Modul und eine HD+ Karte direkt im Kartenslot, alles völlig problemlos.
 
Eine VU+ 4K Box würde ich empfehlen. Besonders, wenn man gerne aufnimmt.
DIe VU+ 4K Boxen können mit einem CI+ Modul mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen.
Dabei wird verschlüsselt aufgenommen und dann nachträglich nacheinander entschlüsselt.
Support ist bei VU auch sehr gut, auch noch nach Jahren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Preislich nehmen die sich nich viel und die 920er fasst die höhere Festplattengrösse.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FCB Tuner, heisst das ich bräucht keine zwei Tuner Module mehr? Hab ich das richtig recherchiert? Der übernimmt die beiden DISCEQ gesteuerten "Kabel" und modeliert sich das mit bis zu 8 Sender selbst?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Sky Karte sollte nicht gepaired sein. Sollte. Es sei denn sie ist bei den Spielerein der letzen Tage ungeschütz umhergelegen.
Sie steckte bisher auch direkt im Schacht der 7020HD. Das CI Modul von Sky habe ich zwar mal bekommen, aber find ich grad nimmer... wer weiss wo das ist.

Eine Schweizer SRG Karte steckte noch in einem viaccess Modul drin habe ich gestern bemerkt. Das war mal ein Projekt das zum Laufen zu bringen, ging aber irgendwie nicht und ich habs aus den Augen verloren. ORF und SRG sind aber noch/wieder ein Thema.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob closed oder open source hatte doch schon ab oe2.0 niemanden daran gehindert diese zu erweitern.
Die Merlin 3 auf der 7020HD war doch auch oe2.0
Verstehe da das Argument nicht.
Aber oe1.6 wäre mir jetzt aber auch etwas zu antiquiert. Das hatte ich imho auf den ollen Kathrein drauf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VU+ habe ich mir angeschaut. Aber kenne mich mit denen nun noch viel weniger aus.
Wenn ich mich so umschaue dann sind VU+ und Dream eher vergleichbar. Wobei der FCB tuner als Alleinstellungsmerkmal der VU+ dargestellt wird an manchen Stellen.
Jetzt hast mich mit dem FCB tuner getriggert ... biste sicher den gibts als Modul für die 920er?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, extern habe ich das damals nicht probiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am NAS liegt es nicht... ich betreibe hier für meine privbate Sammlung einen 85TB Plex Server.
Das Problem was ichhabe ist eher die schwierige Archivierbarkeit der Dikumentationen die ich aufgenommen habe.
Mit meinen NASCAR Aufnahmen mache ich das noch. Sprich runter via der schnarchigen LAN Verbindung der Box und FTP, Schneiden und ggf. H265 encoden und auf dem Plx archivieren. Aber für all den Rest fehlt mir entweder die Zeit oder ein komfortables Archivierungssystem für Dokus.
 
So.. Entscheidung gefallen... nachdem ich zwischen VU+ und Dream gependelt bin habe ich mir erst gesagt.. komm, probier mal die VU+ Zeugsens aus.. kannste spielen bis dann die DreamOne kommt. Habe aber auf den ersten Blick nur die original Images gefunden hier und ein Merlin für die Dream 920... also zur 920 gegriffen. 5TB HDD dazu und gut iss.
Nen FBC Receiver iss auch schin drin. Das alles für netto < 400.- Euronen.

Jetzt hoffe ich mal das es dann zur neuen Box auch ne Cam mit WebIF gibt. Weiss sonst nicht wie ich die Freischaltungs EMMs drauf bringen soll. Aber dazu dann warscheinlich mehr im "Hab nen neuen Receiver aber keinen Plan" Thread von mir :)

Danke euch für eure Geduld und Mühe mich wieder in die Neuzeeit zu scheiben.
 
sehr gute Entscheidung :)
installier dir NN² als Image, da liegt alles (OSCAM) auf dem Feed
 
vom Feed kannst du direkt online auf der Box, ohne Umwege, installieren. Ich hab keine Ahnung wo der Unterschied zu Merlin liegt, sieht anders aus.
Da die Installation eines Images mit der Box jedoch max. 5 Minuten dauert, kannst du ja alles mal ausprobieren. Das NN² wird auf jeden Fall gut supportet und bietet verschiedene Skins.
 
Wie sind die Unterschiede zwischen den beiden Boxen was die technischen Daten angeht ?
Bzw. welches VU+ Modell stand zur Auswahl... VU+ DUO 4K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben