Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver als zweit Receiver?

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo Leute
ich hab eine dreambox500hdV2 und eine Dreambox 800HDse als clone die rumzickt! Diese ich auch ersetzen möchen und wollte gerne wissen welche receiver Ihr so vorschlagen würdet?

Der Receiver sollte natürlich oscam und Cccam können,bild,Ton,verarbeitung so sein wie Dreambox aber nicht so teuer wenn es geht.


besten dank schon mal in vorraus
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Ich würde dir eine Vu+ empfehlen die sind einfach von der Handhabung und da du ja bis jetzt nur Dreamboxen hattest wirst du sehen wie schnell ein Receiver sein kann.
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Hallo, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Edison OS Mini und Xtrend et7000 und kann diese auch empfehlen.
LG Osprey
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Hallo zusammen danke für eure Erfahrungen.
Wie sieht es mit der Sendeliste der jeweiligen Boxen aus?gibt es kostenlose Software dafür um sie am pc zu bearbeiten?oder kann man die von der dreambox portieren?
Und wie sieht es mit Senderpicons aus?
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Zur Senderlisten vearbeitung kann man Dreamboxedit nehmen
Du kannst damit deine Liste von der Dream auf die besagten laden, das geht eigentlich mit jeder E2 Box

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Also intressant find ich die VU+ Receiver und zwar diese hier VU+ Solo SE V2, VU+ Solo2! Die von
MM§ empfohlen wurde! Nur Der VU+ Solo SE V2 hat 512MB flash und der der VU+ Solo2 hat nur 256 MB aber ein 12 stelliges VFD Display dafür! Die entscheidung zwischen die Beiden Fehlt schon relativ schwer! Haben diese Beide sonst noch unterschiede? Kann man bei der VU+ auch Nach Image Flashen den Speicher irgendwie Erweitern wie bei der Dreamboxen?
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Der Speicher lässt sich bei VU+ auch mit USB-Stick erweitern. Z.B. gibt es das Plugin PluginMover, um Plugins zwischen internem und externem Speicher zu verschieben.
Vorteile der Solo2 sind: 2,5" Festplatte intern möglich, zwei interne Kartenleser (SoloSE hat nur einen), Gigabit LAN, Display und (Ansichtssache) gesamtes Design
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Ich würde z.Z. die Edision OS Mini nehmen, =<99.-€ und mit Deinen beiden Dreamboxen kein Vergleich, da die Box viel besser ist! :good:
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Danke für eure weitere Vorschläge! Gegeb über Dreambox ist wohl fast jede andere Box besser ;-)
wie sieht es bei den anderen Boxen Ausser VU+ mit Senderliste bearbeitung oder Portierung der Dreambox und Speichererweiterung (auslagern der Image,Picons,Senderliste usw.) aus?
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Den Gigablue HD Quad Plus kann ich dir auch noch empfehlen (dieser sieht sogar sehr Edel aus). Dies ist auch eine E2-Box wie die Dreamboxen, VU+ Receiver usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann jede E²-Box, auslagern brauchst Du bei vernünftiger HW nichts mehr, das wird alles lokal in der Box gespeichert, es gibt genug Speicher, inzwischen und ja ich weiss, ich habe bei meiner DM800se auch noch auf einen USB-Stick auslagern müssen :)
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

Danke an alle!!!

Ich probiere mich mal an die Vu+ Solo2!!! Mal schauen wie die so ist und ob ich damit klar komme ;-)

Welche Images verwendet ihr Vu+ Besitzer?
 
AW: Welchen Receiver als zweit Receiver?

könnte ja auf usb stick oder interne festplatte auslagern. Wurde aufjedenfall hier schon geschrieben.
 
Zurück
Oben