Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Welchen Laptop

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo ihr freaks, da ich nicht wusst wo ich es rein stellen sollte habe ich es nun hier gemacht.
Ich suche für mein dad ein neuen Laptop so zwischen 300-400€ . Der soll natürlich für den Preis so gut wie möglich sein.
Da ich selber ein Acer habe, habe ich natürlich an diese marke gedacht.
Vielleicht habt ihr für mich ein paar Angebote.
Bs muss nicht unbedingt sein da ich win7 selber habe. 15" Zoll würde auch reichen

Danke schon mal
 
AW: Welchen Laptop

Also ich kann die Lenovo think pads nur wärmstens empfehlen, vorallem die der T Serie z.B. 510, 520 oder 530.
Wenn du öfters auch mal ohne Maus arbeiten willst, ist der Tracker (der kleine rote nippel) sehr hilfreich!
Auch sind die günstig zu haben, ssd kann man auch einbauen, wenn ich wieder mal ein Notebook kaufen würde, dann käme für mich nur eines der T Serie in frage, ok es ist mit ca 3kg jetzt nicht das leichteste, aber dafür hasst du Qualität! :)
 
AW: Welchen Laptop

Zu beachten ist auch die Wartungsfreundlichkeit des Gerätes, z.B. kommt man zur Reinigung der Lüfter einfach dazu, lässt sich die Tastatur leicht abhebeln ohne die Plastiknasen für immer zu beschädigen usw.
 
AW: Welchen Laptop

Bei den neueren Lenovo-Notebooks kommt man ganz einfach über einen verschraubten Bodendeckel an das Kühlsystem zum Säubern. Aber richtig, die neueren ThinkPads sind nicht ganz mehr das, was man mal zu IBMs Zeiten unter dem Namen erhalten hat. Insbesondere sind die unverwüstlichen Metallscharniere des Displays nun auch aus Plaste. Aber bis jetzt kenne ich da noch kein gebrochenes Scharnier.

Zum IdeaPad sag ich nicht viel: Wer sowas kauft, muss auch wissen, dass sowas "Spielzeug" ist.
 
AW: Welchen Laptop

So siehts aus,
Gerade das öffnen um den Staub am besten mit Druckluft aus der Dose rauszupusten, ist ein sehr wichtiger Aspekt, man glaubt garnicht wieviel Staub sich da ansammeln kann... ;-)
 
AW: Welchen Laptop

Vielen dank erst mal für die vielen Antworten jetzt suche ich mal wieder ein Laptop zum einfachen surfen und normaler Hausgebrauch, was haltet ihr von den 3???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wie oben schon gesagt für den normalen Hausgebrauch und aller aller höchstens 400€
der Lenovo liest sich eigentlich ganz gut oder was meint Ihr oder habt ihr vielleicht noch was anderes Besseres???

mfg masel
 
AW: Welchen Laptop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hol Dir ein Tablet oder ein Chromebook.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lies noch mal die Beiträge darüber durch. Alle 3 von Dir geposteten Notebooks haben:

  • 15,6" mit einer Auflösung von 1366x768: Meiner Meinung nach damit zum Surfen ungeeignet. Höhere Auflösung = bessere Lesbarkeit = Hauptziel beim Surfen.
  • 500 GB-Platte: schnarchlahm. Booten, Programme öffnen. Macht alles keinen Spaß damit
  • DVD-Brenner: Braucht sowas heut noch jemand in Zeiten, in denen ein USB-Stick die 10-fache Kapazität hat? Unnötiges Gewicht, unnötiger Platz, unnötiger Kostenanteil


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, eigentlich lesen sich alle 3 Notebooks extrem bescheiden. Ich würde keins von denen kaufen. Das Lenovo hat zwar ein mattes Display und 8 GB RAM, kostet dafür aber auch 100€ mehr als das Asus. Ein Schnäppchen ist keins der 3.

Wie oben schon gesagt, für "Surfen und Hausgebrauch" bist du mit einem Tablet oder einem Chromebook besser dran. Und wenn du trotzdem ein Notebook willst, dann hol Dir eins mit (mindestens) FullHD, SSD, ohne obsoletes DVD-Laufwerk.

Anmerkung: Bin grad über Deinen anderen Thread gestolpert. Dein alter Rechner war ein i5 mit 8 GB. Die von Dir hier vorgeschlagenen Notebooks sind alle wesentlich langsamer. Überdenk Deine Entscheidungen lieber noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Laptop

Sagte ich doch schon: Chromebook oder Tablet.

Warum? Für 400€ bekommst du keinen vernünftigen Laptop. In der Preisklasse ist egientlich so ziemlich alles Schrott.

Was hat Deine Mutter denn mit dem Teil vor? Für die Office-Sachen wird das Chromebook reichen. Zum Surfen ist das Tablet geeignet. Bevor du Dir aber sowas zulegst, probier das erst mal im Blödmarkt aus, ob du bzw. Deine Mutter damit klarkommen.
 
AW: Welchen Laptop

So ich mal wieder was haltet ihr von diesem Lapi??
Lenovo G50-80 39,6 cm Notebook schwarz

Der soll für meine Mutter sein könnte ich da so ohne probleme zu bekommen win7 drauf machen??? Da ich win8.1 meiner Mutter nicht an tun möchte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Laptop

@masel: Seit den letzten Beratungen haben sich die Regeln im Hard- und Softwarebereich dahingehend geändert, dass Direktverlinkungen zu externen Websites unerwünscht sind.
Die Ankündigung steht auch über diesem Bereich, KLICK.

Danke fürs Berücksichtigen und viel Erfolg bei der Auswahl.

Fisher
 
Zurück
Oben