Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen IPTV Anbieter

Coletrickle85

Newbie
Registriert
10. März 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. Welchen IPTV Anbieter würdet ihr als Ersatz für Kabel empfehlen (haben wir aktuell in der Wohnung).

Im Haus liegt Glasfaser und es wird wahrscheinlich einer 250er Leitung der Telekom.

Eigentlich wollen wir nur auf mehreren Geräten TV schauen. Aufnahmen, Zeitversetztes TV, Mediatheken, ist alles unwichtig. Das regelt am Ende Netflix und co.

Es geht darum mal Pro7, RTL, ZDF usw. schauen zu können.

Es soll stabil laufen, Mann sollte zappen können, einfach rund laufen. Die Qualität sollte natürlich gut sein.

Bei Magenta und Vodafone stört mich irgendwie das ich wieder einen Stick oder sowas brauche. Würde es am liebsten mit der TV Bedingung schalten können.

Waipu soll irgendwie Werbung haben und der Ton soll nicht so gut sein.

Zattoo soll runder laufen. Dafür kann man hier bspw. nicht auf zwei Geräten Pro7 schauen.

Also was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hi,
teste es doch, Waipu, Zattoo und wie die alle heißen kann man für 1 Monat gratis buchen
 
Schaue doch mal ob du z.b. Internet von O2 bekommst. Die Mieten auch manchmal die Leitung von der Telekom und geben Sie dazu noch billiger weiter. O2 bietet auch TV und kostet nur ein 5€. Soviel ich weiß ist die TV App auch auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar.
 
Der Preis der Internetleitung geht schon. Bekomme hier durch ein Kooperationsvertrag gut Nachlass.

Testen ist eine gute Idee. Ziehen aber schon in 2 Wochen, hatte das Thema bisschen vergessen. Wenn es Magenta TV werden sollte müsste ich das halt heute wissen ;).

O2 ist am Ende auch „nur“ Waipu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde folgendes machen sofern es sich nur um frei empfangbare Programme handelt
- Ein VPN mit schweizer Server Standort
- Als IPTV Anbieter Zattoo oder Wilmaa oder Teleboy, das sind alles kostenlose Anbieter, sofern nur frei empfangbare Programme. Nur Account erforderlich. Kostenpflichtig bei nicht frei empfangbar.
- Vorraussetzung ist halt eine verhältnismäßig schnelle Internetleitung.

IPTV gibts ja zig Möglichkeiten, zum Teil dann aber auch nicht mehr ganz im legalen Bereich.

Auf welchen System soll den das laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit System meinst du was genau?

Vorhanden ist aktuell eine LG OLED C1 in 65 Zoll (Wohnzimmer). Im Schlafzimmer aktuell ein Pana Plasma mit Apple TV. Dieser wird aber durch einen 48 Zoll OLED C1 ersetzt. Ins Kinderzimmer kommt ein Samsung QLED.

Was nicht halt bei der Telekom etwas stört ist das die keine App für LG haben. Soll zwar kommen, aber wann.
 
Ich möchte ja kein Free, sondern schon Abo.

Tendiere aktuell stark zu Magenta. Vielleicht kommt da ja noch eine App. Wurde ja zumindest angekündigt.
 
Bei nur 30 Stunden Free, würde Zattoo bei mir nicht mehr in Frage kommen und wäre aus der Wahl ausgeschieden.

Mit System meinte ich das Betriebssystem. LG OLED C1 hat das webOS 6.0,, Pana Plasma hat, glaube ich das Firefox OS und Samsung hat das Betriebssystem Tizen.
Bei diesen genannten Betriebsystemen könnte dann das Problem sein, daß du keinen Player\App hast, der mit den Streams des jeweiligen IPTV Anbieter korespondiert.
Die ganzen IPTV Player sind großteils auf Androidsystem aufgebaut. Da müßtest du dir dann halt auch noch eine Androidbox\Stick zulegen für jedes Fernsehgerät.
Magenta hat, glaube ich eine eigene Streamingbox. Sollte eine App von Magenta kommen, wirst du wieder vor dem Problemen des Betriebsystem stehen.
 
Also im Wohnzimmer würde ich erst mal den Magenta Receiver nutzen, hätte hier aber noch Apple TV. Der Pana wird ja aktuell mit einem Amazon Fire TV Stick genutzt.

Bei beiden gibt es ja schon die App.

Für LG bzw. Web OS soll ja eine Magenta App erscheinen. Nur wann ist halt die Frage. Wenn diese kommen sollte kann ich diese ja auch nutzen. Bis dahin ist auch der Pana im Müll und eine LG eingezogen.

Falls keine App erscheint bleibt es halt bei Receiver/Apple TV bzw. Stick.

Ist mir, glaube ich, lieber als Zattoo und Waipu. Hier liest man einfach zu viel negatives bzgl. Bildqualität, Sound, Ruckeln und Handhabung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann ich dich beruhigen, bin von Vodafone(Kabel Deutschland GigaTV) zu Zattoo in den teuersten Abo für 13,99€ auf mein LG C9 gewechselt.
Auf TV über die Zattoo App, keinen einzigen Ruckler, wirklich top Bildqualität, 5.1, 100 Aufnahmen sowie Restart, 4Streams gleichzeitig und 1Fernbedienung weniger:D. Hab allerdings eine stabile 1Gbit Leitung. 1Monat gibts eh kostenlos, kannst ausgiebig testen und hast nix zu verlieren da du eh monatlich kündigen kannst...

edith: Magenta gibts über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein super Angebot inkl. diesen MagentaStick, hätte über die 2Jahre Abobindung hinweggeschaut aber ich wollte mir umbedingt eine zusätzliche Fernbedienung sparen und die App ist zwar angekündigt aber bekanntlich dauert sowas ewig:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben