Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Broker nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bei Degiro, die in den Niederlanden sitzen, habe ich was gelesen, was mich davon abgehalten hat: Man muss seine Steuerbescheinigung selbst erstellen, also alles selbst ausrechnen. Für mich ein NoGo;
Kann das jemand bestätigen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DKB solide und manchmal ETF Aktionen. Consors hat eine Furchtbare App aber sonst ganz in Ordnung.
 
Benutze DKB und kann mich nicht beklagen. Die App ist top und die Gebühren für einen ETF-Sparplan sehr günstig.
 
ING Diba.

wenn man gebühren sparen will sollte man einen großen sparplan einrichten von der aktie die man besparen will und dann nachdem man sie hat wieder auf 0 setzen. dann ist es kostenlos :)
 
Du Fuchs :p

Bei DKB kosten auch die Sparpläne Gebühren, allerdings deutlich weniger als die normale Transaktionsgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bei der DKB, comdirect und der onvista-Bank. Waren mir aber unterm Strich alle zu teuer bzgl. Gebühren. Bei Captrader war ich auch schon, hat aber keine schöne Order-Oberfläche, und führt keine Steuer für euch ab. Unter den Neo-Brokern kann ich scalable Capital, Trade Republic und finanzen.net zero empfehlen. Um einfach breit ETFs per Sparplan oder Einzelorder zu kaufen kann ich die Neos absolut empfehlen.
 
KAnn die Consorsbank empfehlen, sehr viele Sparpläne uns super übersichtlich dafür etwas teuer, ansonsten Smartbroker ist halt das gegenteil sehr günstig aber extrem unübersichtlich
 
Nutze auch Consors mit Sparplänen .... aber Achtung, nicht jeder ETF ist als Sparplan kostenlos .. auf der Consors Seite gibt es aber eine Liste/Tabelle welche ETFs kostenlos sind (ohne Ausgabeaufschlag)
 
Ich nutze jetzt schon länger Trade Republic und mit dem Gebührenmodell und mit den automatischen Abrechnungen in der Postbox sehr zufrieden.
 
ach echt es gibt bei der consors auch kostenlose ETF Sparpläne cool muss ich mir mal anschauen
 
Bin bei verschieden Online Banken, jede hat seine Vorteile. Trade Republic scheint nach einen kurzen Blick interessant zu sein.
 
Ein Update zu meinen Depots, habe Sie mittlerweile verteilt, finanzen.net / Zero (kostenlos aber ein höherer Spread), Scalable (0,99 Euro für jede Order) und das Basisdepot bleibt weiterhin bei der comdirect (hier habe ich eine Gebührenermäßigung bekommen)
VG Gatzi
 
Haben auch 3 Depots bei der Comdirect. Gibt keine Probleme und die Gebühren sind ok. Sicher gibt es etwas günstigere, aber der Service ist auch wichtig. Wie bei Versicherungen oder Handyverträgen.
 
Zurück
Oben