Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Broker nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Ich persönlich nutze comdirect für mein Depot und bin sehr zufrieden! Es ist zwar von den Gebühren her recht teuer, dafür allerdings sehr zuverlässig!
VG Gatzi
 
Diese Annahme halte ich für falsch;

Pro:
- Im Depot macht das Geld jedes Jahr > 4%
- Auf dem Konto verliert es jedes Jahr 1-2%
- ETF kann man jederzeit verkaufen, bei teuren Gebühren sind das 30€ je Transaktion (kann man sich also selbst ausrechnen)
- Depot braucht keine Einlagensicherung, da es nur einer Verwahrung ist, selbst bei einer Depotgeberpleite kann man ALLES in ein anderes Depot verschieben

Kontra:
- Im Falle einer Krise, also fallende Kurse und zeitgleichem Bedarf an Liquiden Mittel hat kann es passieren das man Verluste realisieren MUSS (ansonsten sind das ja virtuelle Verluste und Gewinne)

Das Kontra gilt aber für jede Geldanlage und einen Notgroschen sollte man auf einem Tagegeldkonto halten.

Aber das bekommen im meinem über 80 jährigem Vater auch nicht beigebogen.
 
Also ich nutzt da die ING und dort den Direkthandel. Ansonsten hab ich noch TradeRepublic aber bis jetzt noch nichts drüber realisiert...
 
ganz gut und günstig kan ich interpretieren, sauschnell verstehe ich nicht? Der Handel ist doch überall in Echtzeit, bei allen online Brokern (auch bei den Hausbanken) stellen die Order direkt online an die ausgewählte Börse, die Ausführungen an den Börsen ist auch online; Also was ist dann schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Smartbroker, bin da wegen den guten Bewertungen diverser Tests gelandet.
Und die Gebühren sind zu den meisten anderen deutlich geringer.
 
comdirect und sbroker.

Da ich monatlich nachkaufe habe ich bei beiden keine Depotkosten zu befürchten. Habe nur Interesse an ETF und Aktien, keine Cryptos und kein Optionshandel ...
 
Zurück
Oben