Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Broker nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nobody is reading this thread right now.
mit 4% Guthaben Zins erstellt.

moin, das die nun direkt bei der Trade Republic erstellt worden, hatte ich zwar schon gesehen, aber noch keine wirklich verlässliche Quelle dafür gefunden.

Heute morgen ganz frisch gibt es hier im Merkur einen aufschlussreichen Bericht:

Die 4% gibt es also weiter, wenn das Girokonto bei der Trade Republic selber ist. Das ganze wird aber durch einen Trick erreicht,
wobei die Gelder Verteilt werden. Wie sehr ich davon nun begeistert bin weiß ich nicht,
jedoch greift hier auch weiterhin die Einlagesicherung.

Die Citybank ist immer noch in Irland und z. B. mein Konto ist dort. Darum sollte man den Hinweis auch ernst nehmen. Vorallem wenn man nicht direkt sieht bei welcher Bank das Geld angelegt ist. Also selber nachschauen wohin das Geld verschoben wird.

Ja "Citibank Europe plc." hat ihren Sitz in Irland und wird auch Federführend von der "Central Bank of Ireland" beaufsichtig,
jedoch findest du in den Einlagesicherungsinformation bei Trade Republic das auch hier die Absicherung bei 100.000€ je Depot ist.

Bei der Central Bank of Ireland heißt das Absicherungsmodell DGS ( depositguarantee.ie )
und da die Central Bank of Ireland Teil des Systems der Europäischen Zentralbanken (ESZB) ist,
greift hier die Europaweite Absicherung wie bei jeder Deutschen Bank.
Dein Cash ist also, egal bei welcher Bank es hinterlegt ist, nun gleich gut oder schlecht abgesichert.

Zudem sieht man bevor man auch nur einen Euro zu Trade Republic überweist, zu welcher Bank man das Geld wirklich überweist.

Ich nutze Consorsbank und TR. Bei TR ist das schöne das man z.Z. 3,75% Zinsen bekommt und die Kosten sich im Rahmen hält. Jedoch hat der Skandal von dieser Woche mir bisschen Kopfschmerzen bereitet. Stichwort 'keine Dividendenauszahlung'. Aber ich denke das kommt von der aktuellen Umstellung.

Aktuelle Umstellung hin oder her. Was die da gemacht haben ist nicht professionell, wenn man denen Geld anvertraut. Sonst kann ich von Trde Republic nichts negatives sagen und es hat immer alles wunderbar funktioniert.

Bin seit Jahren bei DEGIRO, durchaus zu empfehlen. Lediglich in der Steuererklärung die "Umsätze" angeben. Da DEGIRO ein ausländischer Broker ist und nicht die Steuer direkt abdrückt

Trade Republic finde ich ganz gut. Gibt aber derzeit so viele bei denen man regelmäßig Boni bekommt. Da lohnt der Wechsel.

Bin noch relativ neu in der Materie aber nutze seit kurzem die Consors für ETF-Sparpläne. Bisher bin ich ganz zufrieden, habe allerdings auch keinen Vergleich.

Ich habe mein Hauptdepot bei der Comdirekt, eins bei Interaktiv Broker und das Zocker Depot bei Trade Republic.
Zu Trade Republic kann ich nur sagen, was nichts kostet kann auch nichts. Die Spread sind viel zu Hoch und der Service geht so.

Trade Republic geht doch, solange man alles in der App macht. Kann jetzt nichts negatives sagen. Wer Service braucht, geht nicht zu Trade Replubic, der ist ja quasi nicht vorhanden, sprich telefonisch ist keiner zu erreichen, Emails dauern Ihre Zeit, Überweisungen von und auf Referenzkonto sind schon mal 5 Tage unterwegs.

Das sagt Trade Republic zum Spread: "Für die Preisstellung und damit für die Höhe des Spreads ist der Handelsplatz verantwortlich. Trade Republic hat hierauf keinen Einfluss." ;-)

Da ich auch unter anderem auch bei comdirect und Trade Replubic unterwegs bin, würde mich interessieren, ob du noch was zu Interaktiv Broker sagen kannst. Z.B. macht es Sinn sich noch mit Interaktiv Broker zu beschäftigen, hat es Vorteile oder Nachteile zu den anderen Beiden Depots?

den Spreads bei TR, hast du recht, dies ist Marktplatz abhängig. Da man da keinen Einfluss, nicht ganz so optimal.

Ich nutze IR Hauptsächlich für den Handel mit US Aktien. Es können dort auch alle anderen gehandelt werden.
Hier mal ein Paar Beispiele. Nachteil man muss die Steuer selber machen, was für mich ein Vorteil ist. So werden einem nicht gleich 25% abgezogen.

1.Niedrige Gebühren: Interactive Brokers hat extrem niedrige Handelsgebühren und bietet einige der besten Margensätze in der Branche1. Für US-Kunden ist der Handel mit Aktien und ETFs im Lite-Plan sogar kostenlos.
2.Breites Produktspektrum: Du kannst eine breite Palette an Finanzprodukten handeln, einschließlich Aktien, ETFs, Optionen, Futures, Anleihen, Währungen und mehr.
3.Zugang zu globalen Märkten: Interactive Brokers bietet Zugang zu über 150 globalen Märkten, was dir ermöglicht, international zu diversifizieren.
4.Große Auswahl an Handelsplätzen und Ordertypen: Du hast Zugang zu vielen Handelsplätzen weltweit und kannst verschiedene Ordertypen nutzen, um deine Handelsstrategien zu optimieren.
5.Niedrige Wechselkurse und Margen: Die Plattform bietet wettbewerbsfähige Wechselkurse und niedrige Margen, was besonders für internationale Investoren vorteilhaft ist2.
6.Keine Depotführungsgebühren unter bestimmten Bedingungen: Wenn dein Depotvolumen am letzten Tag des Kalendermonats mindestens 1.000 US-Dollar beträgt, fallen keine Depotführungsgebühren an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzkonservativ mit nem Aktienfond bei der Hausbank, derzeit minus 32 % :mad: , und das eigene Haus.

Ja, da ist halt der lange Atem gefragt

Uni Global gerade minus 32,45 % :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben