Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein welchen Adapter benötige ich

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

ich möchte mich hier eben einhängen. Ich habe einen gebrauchten Unifi AP LR bekommen. Mit dabei war dieser Adapter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich aber keinen Switch mit POE besitze und meine Fritzbox 6360 dies auch nicht kann benötige ich wohl einen anderen Adapter.
Was muß ich mir noch besorgen um den AP zu betreiben?

Gruß
Christoph
 
Zumindest ist einfacher wenn die Ports so bleiben mit Adoting (Geräte einbinden)
Ansonsten kann man die Ports in dieser Datei verändern, die im Video gezeigt wird.

 
Danke euch für die Links, ich werde mir das am Wochenende mal in Ruhe ansehen.
Evtl kaufe ich doch noch einen separaten PI, ich habe irgendwie Bedenken, dass ich bei der Installation nachher irgendwas am Server abschieße.
 
Hi,

kommt ganz auf Geldbörse + Linux Kenntnisse an.

Ich finde den Cloud Key mega(!), hab es dennoch auf einem PI laufen, klappt bisher prima.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich wollte das ganze jetzt mit meinem Raspberry mal testen. Vorab wollte ich allerdings nochmal über den PC ausprobieren.

Irgendwo habe ich wohl meine Passwörter verlegt. Nun bin ich schon die ganze Zeit am basteln, wie ich den AP resette.
Wenn ich den Reset PIN 10sec drücke leuchtet der AP kurz grün, blinkt dann orange und bleibt nach ein paar Sekunden orange dauerhaft an.

Der AP bekommt auch eine IP, ich finde den Controller aber weder über die Handy App, noch über den Controller bei Windows.
 
Das ist der CMD.exe Befehl, um Geräte im Netzwerk zu finden:
In diesem Fall, scannt er auf 192.168.0 er Bereich die 255 Adressen.

Zeile kopieren und mit rechte Mouse-taste einfügen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein Gerät gefunden, den Weg dahin kann ich nicht beschreiben.
Habe dann mittels Putty die Firmware geupdated und anschließend den AP über die Android App konfiguriert.

Ich würde es gerne über den Rechner machen, aber irgendwie komme ich mit der Controller Software nicht klar.
 
Zurück
Oben