Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein welchen Adapter benötige ich

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

ich möchte mich hier eben einhängen. Ich habe einen gebrauchten Unifi AP LR bekommen. Mit dabei war dieser Adapter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich aber keinen Switch mit POE besitze und meine Fritzbox 6360 dies auch nicht kann benötige ich wohl einen anderen Adapter.
Was muß ich mir noch besorgen um den AP zu betreiben?

Gruß
Christoph
 
Guten Tag,

ich habe den Adapter jetzt hier und versuche mich gerade an der Einrichtung. Könnt ihr mir dabei evtl kurz auf die Sprünge helfen.

Weder über den Unifi Controller, noch über die App wird der AP nicht gefunden. Wenn ich bei der App den Code scanne/manuell eingebe passiert etwas und die App hängt sich auf.

Der Controller blinkt bei mir beim Start orange und leuchtet nach einer gewissen Zeit dann dauerhaft grün.

Gruß und danke vorab...

PS: Nach dem Reset läuft der AP über die App. Gehe ich allerdings über den Controller, sage trotz sichere Seite weiter wird er dort nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hatte ich auch.

Du kannst den AP nur auf dem Controller oder der App einrichten.

Die App habe ich komplett runtergeschmissen, nach Reset AP keinerlei Probleme mehr.

Sprich App und Controller beissen sich irgendwo (leider).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich habe den jetzt über die App eingerichtet. Habe den AP auch nochmal zurückgesetzt und über den Controller versucht, dort wird der nicht gefunden.
Evtl. teste ich es die Tage nochmal über den Controller, aber vorerst läuft das Gerät.
 
Ja,

deswegen mein Beitrag.

Die App kannst Du getrost deinstallieren, so läuft das zwar, lässt sich aber nicht am Controller einbinden, keine Chance.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Bei mir funktioniert es in der Reihenfolge, erst Controller auf dem Raspi installiert und dann, wo alles eingerichtet war, die App (Apple) installiert. Ich kann jetzt mit beiden Geräten drauf zugreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben