Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen 52 Zoll Ferseher?

siggi959

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welchen ich mir holen sollte?
Es soll ein 52 Zoll sein bis 1500€.
Gebraucht wird er für die PS3 und zum normalen Fernseh schauen.
Wir haben bei uns im Telepoint gerade einen Samsung LE52B620 für 1499,- im Angebot zur 0% Finanzierung. Sowie ich mich schlau gemacht habe ist der wohl ganz gut oder gint es da noch was besseres?
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo reppo,
ich mag es nicht wenn einer behauptet, nur das oder das ist am besten, wenn er selbst nicht alles kennt!
Das funktioniert bei dem Thema auch nicht, weil man persönlich nicht alle Modelle kennen kann!
Du findest LED-LCD geil, das ist gut so und prima, aber legitimiert dich nicht dazu, zu behaupten das ist das beste überhaupt.
Es gibt aus jedem Bereich und von fast jedem Hersteller gute und schlechte Modelle.
Hast du schonmal einen Runco-Plasma dir angeschaut?
Hast du dir die neuen Metz oder Löwe LCD angschaut?
Da sagen nämlich die wirklichen Hifi-Spezialisten mit genug Kohle, das sind die besten, aber unbezahlbar für den Durchschnitt.
MfG
a_halodri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Plasma-TVs waren in Tests stets für eine Überraschung gut: Selbst günstige Geräte erreichten aus dem Stand oft die Bildqualität erstklassiger LCD-Fernseher.
quelle: video bzw. magnus.de
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Der Kuro gilt immer noch als Referenz Plasma, obwohl Pioneer keine Plasmas mehr baut und verkauft.
Jeder LCD mit LED Backlight muss sich eben am Kuro messen lassen.
Im AVS und Hifi-Forum sind viele der gleichen Meinung wie ich und andere.
Mittlerweile sind die LCDs mit LED so gut geworden, dass sich der Kuro als Referenz Plasma in allen Disziplinen geschlagen geben muss.
Ich war auch lange Jahre Plasmaverfechter, aber immer weiter die Entwicklung der LCDs verfolgt und mittlerweile kann da kein Plasma mehr mithalten, schon gar kein Samsung Plasma - vielleicht gerade noch die besseren Panasonics.
Allerdings will Panasonic auch aus dem Plasmageschäft aussteigen...
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

@a_halodri

Absolut richtig, was du sagst.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was für ihn der richtige TV ist.
Bei mir ,und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, ist es halt so, dass ich früher, d.h. bis vor ca. 1 Jahr immer einen Plasma empfohlen hätte, da mir die CCFL beleuchteten LC Displays nicht gefallen haben, da sie einen deutlich niedrigeren Farbraum als sRGB darstellen können. Also gerade in dieser Disziplin waren die guten Plasmas den CCFL LCDs deutlich überlegen. Mit der Änderung der Beleuchtung von CCFL auf LED und teilweise sogar RBG LED (gab's bei Sony letztes Jahr) stellen aktuelle LCDs das volle sRGB Farbspektrum da und das sieht man auch... Dazu wirken LCDs meist schärfer als Plasmadisplays, die oft das Bild ziemlich "weich waschen".
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Ich habe mich für den Sony KDL-55EX505 entschieden und muss sagen das war die richtige entscheidung. Einfach nur geil diese Glotze. Ich erfreue mich jeden Tag an dem Gerät ob DVD, TV oder PS3. Geiles Bild und kein Clouding oder Surren wie öfter über dieses Gerät berichtet wird. Ein Bekannter von mir bei Euronics hat mit mehrere Geräte vorgestellt und ich konnte einpaar mit einander vergleichen auch habe ich keinen Unterschied beim Bild zu einem Sony Edge Led feststellen können.

Hab aber eine Frage noch an die Spezies von euch. Kann man oder gibt es vielleicht schon Software für denn Fernseher, sodass man mkv. Datein über USB wiedergeben kann?
 
Zurück
Oben