Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer 43 Zoll Smart TV

Nobody is reading this thread right now.

seni

Newbie
Hallo,

Ich habe in unserem kleinen Sportraum einen Panasonic TX 43ESW504 zu stehen, der sich heute verabschiedet hat. Vom Netz nehmen und neu einschalten hat nichts gebracht.
Ich war bisher zufrieden.
Ich hätte diesen zwar gerne repariert, habe aber nicht das Equipment und meine Lötfähigkeiten sind eingerostet. Ärgert mich, aber habe keine guten Erfahrungen mit Reparaturwerkstätten gemacht. Für den 1. Panasonic viel Geld investiert, immer wieder defekt und das kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.

Gerät ist ca. 8 J alt. Das ist unbefriedigend, es ist der 2. Panasonic TV der aus meiner Sicht zu früh ins Nirwana geht. Der ältere Samsung Smart TV im WoZi hat mehr Betriebsstunden, ist älter und funktioniert noch, allerdings langsame Schaltzeiten, unübersichtlicheres Menü, Softwareupdate schlecht.

Kriterien:
Empfange über Sat und hänge auch öfter das Laptop über HDMI an, um einen bestimmten gestreamten Film oder Videokonferenzen in groß zu verfolgen.
Teilweise streame ich auch über die Mediatheken der Sender oder aus dem App-Angebot, wobei ich im Augenblicke kein Netflix o. Ä. habe.
Ton sollte gut sein, der oben genannte Panasonic hat einen besseren Ton, als der Samsung im WoZi.
Habe eine Anlage darunter zu stehen, für Konzerte mache ich die Anlage an.
TV sollte gut bedienbar sein, bin kein Nerd und meine Frau auch nicht.

Preis sollte so um die 500€ liegen, nicht mehr als 43 Zoll.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dahingehend Tipps zukommen lassen würdet.
Vielen Dank im Voraus.

coocaa 43 Zoll, ist Metz drin
Ja, und auf meinem E-Bike steht Blaupunkt...

"Nachdem die Metz Werke GmbH & Co. KG im November 2014 Insolvenz angemeldet hatte, kam es Anfang 2015 zur Aufspaltung in zwei Unternehmen. Die Fernsehgerätesparte übernahm der chinesische Elektronikkonzern (Skyworth Group Limited)."

Danke für eure Tipps, werde Montag mal in einen Markt gehen und mir einen Überblick verschaffen. Meine Frau hat ja auch ihre ästhetischen Vorstellungen, die manchmal den technischer etwas im Weg stehen. ; )
Leider haben ja alle noch erschwinglichen Geräte heutzutage deutliche Ausfallraten innerhalb von 5 Jahren, teilweise weit früher.
Erschreckend.
Noch ein schönes WE.

25 Jahre altes Philips, 47" Wil einfach nicht kaput gehen, hängt jetzt seit 2 Jahren auf der tarasse, hoffe das er noch paar Jahre Schaft

Smart würde er erst nach Firestick einstecken, der hat nicht Mal ein Internet Anschluss
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Zurück
Oben