Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen 52 Zoll Ferseher?

siggi959

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welchen ich mir holen sollte?
Es soll ein 52 Zoll sein bis 1500€.
Gebraucht wird er für die PS3 und zum normalen Fernseh schauen.
Wir haben bei uns im Telepoint gerade einen Samsung LE52B620 für 1499,- im Angebot zur 0% Finanzierung. Sowie ich mich schlau gemacht habe ist der wohl ganz gut oder gint es da noch was besseres?
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

52'' habe ich leider nicht. Ich kann Dir aber mein Gerät zeigen mit dem ich überaus zufrieden bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist zwar nur ein 50'' macht aber geile Bilder :)
Den dürfte es nun auch schon etwas günstiger geben.
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Ich hab mal folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Samsung LE52B620
Sony KDL 52W5500E
Sony KDL 52V5800AEP

alle Geräte liegen so um die 1500€
ich bin eigentlich eher so der Sony Fan

oder soll ich doch eher den Samsung nehmen?

 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Samsung würde ich auf KEINEN Fall nehmen, schon zu schlechte Erfahrungen in Servicefällen mit denen gemacht. Es hat 2006 vier Monate gedauert, bis mein Plasma repariert war und ich habe ein angekündigtes Ersatzgerät für die Zeit nie bekommen und wenn man sich im hifi-forum.de so umschaut, ist es vielen so ergangen. Außerdem gibt es bei Samsung extreme Streuungen in der Qualität, die verwenden bis zu vier verschiedene Paneltypen im selben Gerät, kann also Glücksache, dass man ein "gutes" Gerät bekommt.

Also ich würde auf jeden Fall auch einen Sony kaufen, vielleicht auch sogar einen aus der neuen Serie mit EDGE LED.

Also den hier zum Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Ich habe zwar auch seit 01/2006 einen Plasma, aber heutzutage würde ich statt Plasma einen LED LCD Fernseher kaufen, entweder mit EDGE LED, wenn er schön flach sein soll, oder mit vollflächigem LED, aber keinen Plasma mehr.
Die LED LCD sind mittlerweile den Plasma TVs überlegen und verbrauchen auch viel weniger Strom.
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beleg doch diese Ausage mit Fakten, vorallen Dingen bei der Bildqualität bin ich sehr gespannt wie du das erklärst!
Wenn ich ein geiles Bild haben will, kauf ich mir einen Plasma, das der etwas mehr Strom verbraucht ist OK, denn einen Porsche fahre ich auch nicht mit 3Liter auf 100Km.
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Jo genau den die Plasmaschirme bleiben ja auch nicht stehen in der Entwicklung ,hab mir vor eine paar Monaten den TX-P50V20E zugelegt ,das nenne ich ein Bild ,man vergisst immer das Led,s nur Entwickelt wurden um schwächen der Lcd,s Technik auszubügeln ,die ein Plasma systembedingt gar nicht hat.

Was Farbtreue ,Reaktiongeschwindigkeit betrifft unübertroffen ,ferner kann auch bei einem Led die Hintergrundbeleuchtung nur Gruppenweise abgeschaltet werden ,tja die Plasmazelle kann einzellen angesteuert werden .....was um einiges genauer ist .
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Hab mich von nem Bekannten wegen TV beraten lassen, der in eine TV, Hifi Abteilung als Verkäufer arbeitet und der hat mir den Sony KDL-52EX705 empfohlen. Der kann mir da nen Preis von 1700,- machen und meint das das ein Spitzenteil ist. In ca. 1Monat wird er bei denen angeliefert und ich kann mich überzeugen. Bin schon gespannt.

Danke erstmal
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Full LED mit global, select dimming bekommst Du aber nicht für die veranschlagten 1500€. Da kannste gerne noch mal 1000€ drauf packen momentan.

Und Ege LED bringt vom Bild her überhaupt keine Vorteile gegenüber der normalen LCD-Beleuchtung.
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Ich habe vor einigen Tagen den Pioneer Kuro, der mit der beste Plasma ist mit einem aktuellem Samsung UE55C6700 mit Edge-LED Technik verglichen und der Samsung war in allen Belangen dem Kuro überlegen.
Fazit:
Es gibt keinen Grund mehr Plasma zu kaufen.
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

Hallo, weißt wie alt der Kuro war, das was du in den Läden siehst sind Auslaufmodelle!
Du mußt wenn du schon neueste LCD-Techik heranziehst, diese auch mit neuester Plasma-Technik vergleichen:emoticon-0179-headb
 
AW: Welchen 52 Zoll Ferseher?

@Mogelhieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist auch nicht so wie du sagst, der Unterschied ist eindeutig sichtbar, beserer Kontrast, bessere Farben, da LED´s das gesamte Farbspektrum bringen und nicht zuletzt besseren Schwarzwert.
 
Zurück
Oben