Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Es muss bei gesamter Datenverkehr ein Haken gesetzt werden UND bei dem Punkt für einzelne. Dann sind erst mal ALLE einzelnen darunter angehakt. Dann deaktivierst du die Haken bei den Geräten die nicht verschleiert werden sollen, gehts auf speichern und nach wenigen Minuten (eher Sekunden) ist es übernommen.

Ich hab eine 7590ax und so funktioniert das !
 
Genauso mache ich das. Es kommt dann eine Fehlermeldung ,,Fehlercode 1". Verschiedene VPN Anbieter mit Wireguard ausprobiert und es liegt miener Meinung nach nicht an Anbieter sondern an der Firmware der FB die noch nicht richtig mit Wireguard funktioniert.

Edit:
@bimmel88
Die genaue Reihenfolge werde ich noch bei Gelegenheit ausprobieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diabollo1 Dann lösch alles und starte die FRITZ!Box neu und halte dich genaustens an die deutsche YouTubeanleitung. Ich hab’s so gemacht und es hat funktioniert.

Ich habe aber ein reproduzierenbaren Fehler gefunden. Wenn ich die FRITZ!Box stromlos mache in dem ich den Netzstecker ziehe, diesen dann später wiede reinstecke ist mein ganzen Netzwerk gestört. Es steht verbunden mit dem Internet, aber eigentlich ist mein Internet nicht vorhanden. Nichts geht mehr. Es hat nur geholfen die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zu setzen, dann alles neu einrichten (oder dann ein Backup einspielen aber nicht sofort das Backup einspielen, sondern erst auf werkseinstellungen neu booten lassen) und dann den VPN wieder einrichten. Dies ist mir zwei mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sagen, Je nach der dir vorhanden Fritzbox, dauert es eben nicht und gehtnicht sofort. Man muss ab und zu schon diese immer wieder neu starten und dann funktioniert das eben dann. Habs`s haute eben probiert.
 
Hat jemand nen Tipp wie bzw. Ob es geht nen VPN in der BOX 7590ax zu integrieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab lange Zeit vergebens probiert NordVPN über das Wireguard-Protokoll auf meiner Fritz!Box 7490 zu konfigurieren. Als ich dann irgendwann irgendwo gelesen hatte, dass die 7490 irgendwie Einschränken beim VPN habe, habe ich es einfach aufgegeben...
 
Zurück
Oben