Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software PrivadoVPN

Die CHIP Redaktion sagt:​

Der Schweizer Anbieter PrivadoVPN bietet einen kostenlosen VPN-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen an. Ausstattung, Sicherheit und Speed können sich sehen lassen.

Für VPN-Dienste müssen Sie in der Regel ein paar Euro pro Monat bezahlen, doch es gibt auch kostenlose Möglichkeiten. PrivadoVPN hat so ein kostenloses VPN im Programm, das mit der ein oder anderen Einschränkung kommt, unter dem Strich aber ein toller Einstieg in die Welt der VPNs ist. Bei Bedarf können Sie die Einschränkungen dann auch loswerden und in den kostenpflichtigen Tarif wechseln. Das müssen Sie aber nicht, PrivadoVPN lässt sich auch dauerhaft kostenlos nutzen.

PrivadoVPN & Co. im Test: Die beste VPN-Software

10 GByte Datenvolumen pro Monat​


Poweruser, die rund um die Uhr ein VPN nutzen, werden mit dem kostenlosen PrivadoVPN nicht glücklich, die Free-Version bietet nämlich nur 10 GByte Datenvolumen pro Monat. Außerdem ist die Auswahl der Standorte eingeschränkt. Eine Speed-Drossel gibt es aber nicht, an unserem Test-Anschluss schaffte das VPN bis zu 300 MBit/s im Download.

Einfache Bedienung und hohe Sicherheit​


Die Bedienung ist einfach, Sie wählen einen Standort aus der Server-Liste aus und klicken auf "Connect". Die Sicherheit stimmt, Sie haben die Wahl aus verschiedenen VPN-Protokollen, unter anderem ist auch WireGuard am Start. Streaming mit US-Netflix-Serien klappt ebenso wie Filesharing.

Chip Test 10/22: PrivadoVPN​


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der eidgenössische Datenschutz und das Versprechen, keine Aktivitäten zu protokollieren, sprechen für PrivadoVPN. Ebenso der kostenlose Tarif der Schweizer, der den User auf eine Verbindung, monatlich 10 GByte Traffic sowie Server in nur zwölf Städten beschränkt. Letzteres ist aber für ausländische Streaming-Angebote problematisch.

Im Test liefen Prime Video über einen U.S.- sowie der BBC iPlayer über den UK-Server – bei Netflix USA ging nichts. Der Einsatz unbegrenzt vieler Geräte und App-Versionen sind auch in der Gratis-Version dabei. In unserem Test brachen die Datenraten kaum ein.

CHIP Fazit zu PrivadoVPN​

PrivadoVPN ist ein guter Griff für alle, die ein kostenloses VPN suchen und die mit den gebotenen 10 GByte pro Monat auskommen.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

also ich sehe da nichts von "kostenlos", oder ist damit die Testphase von 4 Wochen gemeint?
Ist zwar günstig aber Euro werden gefordert...
Es werden alle persönlichen Angaben sowie Bankdaten bei Accounterstellung gefordert...

Ich lebe nicht in D., evtl. sehe ich deswegen den "kostenlos"-button nicht (?)

Gruss
 
Lesen und Verstehen.

Erhalten Sie alle 30 Tage 10 GB kostenlosen VPN Schutz​

Ich hab im Monat so 500GB schützenswerten Traffic. IPTV gehört nicht dazu. Wer VPN will, weil er meint er braucht Ihn, Soll lochen.
Und da ist das Angebot OK. Über die Sinnhaftigkeit diskutieren wir bitte nicht, es gibt genug aktuelle Threads dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit Privado VPN Erfahrung, ob das Geoblocking mit ORF und SRF funktioniert?
orf.at geht, srf.ch geht, teleboy.ch geht auch, jedenfalls in der Premium-Version. Bei Netflix kommt es z.B. in den USA darauf an, welchen Standort man ausgewählt hat. In Miami und New York ist kein Login möglich, Atlanta hingegen funktioniert aber beispielsweise problemlos.
Das Netflix-Abo hatte ich mit privado damals über die Türkei abgeschlossen, als das noch unkompliziert möglich war.
Ich nutze den unlimitierten Zugang zu privadoVPN, der bei meinem easynews.com-Abo mit dabei ist. Das funktioniert nun seit über 4 Jahren, auch auf dem iPhone mit der App, völlig problemlos.
 
Einfach den Link oben vom Artikel nehmen.
Vielleicht habe ich was übersehen. Mit dem Link landet man zuerst auf eine Seite: „Probieren Sie PrivadoVPN kostenlos aus“. Hier wird eine Email gefordert und nach Klick landet man auf ein Feiertagsangebot mit einer 30 Tage zurück Garantie. Nix für 30 Tage / 10 GB frei.
 
probier mal die hier:

hat´s geklappt, @conga ?
Der Download hat funktioniert, hab es aber noch nicht installiert. In der Zwischenzeit habe ich die 27 Monate für 40 € erstanden, wenn es nicht passt, dann kann ich innerhalb von 30 Tagen wieder zurücktreten, da ich verschiedene Geräte und Betriebssysteme testen möchte, ist der download nix zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seven39

Nein, kann ich nicht, weil ich mit nicht damit beschäftige...
Wenn da kostenlos steht, sollte es auch so sein "ohne" persönliche Angaben und schon gar nicht möchte ich meine Bankverbindung dort hinterlassen...

Mein Interesse liegt mehr auf "Sex-cam-seiten"... da kann ich dir einige aufzählen, die kostenlos sind, wo du nicht alle deine Daten angeben sollst...
für ein kostenloses Angebot... ;) (in dem Genre gibt es narürlich auch Angebote, die deine Bankverbindung haben möchten, da kann ich dir nur raten,...
--> "lass die Finger davon")

Gruss
 
Zurück
Oben