Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Bin ich.
Aber das ist halt nur meine Meinung.
Und mehr kann ich nicht vertreten.

Funktionieren werden alle.
Die Frage bleibt, bis zu welchem Punkt.;)

Schweden bzw. Schweiz sind mit da halt lieber, als Panama, Litauen, Hongkong, Deutschland und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AVM das ihn ihrer FW ändert, dass Telefonie nicht über VPN laufen soll. Dann würde das ganze gehen. Denn wie meisten sperren die Server so das nur der eigenen IP Bereich darauf zugreifen darf
 
Fragt doch bei freetz-ng (fda) mal nach. Oder gleich direkt bei AVM. Denn nicht jeder will seine Box freetzen.
 
Verbindung zwischen Fritzbox 7590 (FW 7.57) und Mullvad über Wireguard funktioniert. Allerdings habe ich DNS-Leaks. Meine DNS-Anfragen stammen von meinem tatsächlichen Internet Provider. Anbei meine Conf. Ich sende den gesamten IPv4-Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung.
 

Anhänge

  • Mullvad_cfg.jpg
    Mullvad_cfg.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch die DNS Server von Mullvad nehmen, sonst wird das nix.
 
Der in config-Datei angegebene DNS ist doch der vom VPN-Anbieter. Tatsächlich scheint aber die Fritzbox zusätzliche DNS aufzunehmen:

DNS = 192.168.178.1,10.64.0.1
DNS = fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Was ist in der Fritzbox abgehakt?

Internet --- Zugangsdaten --- DNS Server

Bei DNS-Störungen auf öffentliche DNS-Server zurückgreifen
und
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)

NICHT abhaken.

Dort auch NUR den DNS Server von Mullvad rein.
 
Zurück
Oben