Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche TomTom kaufen: TT Go 730 oder TT Go 750 Live

matheas

Newbie
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
hallo Leute,
Ich habe seit vielen Jahren eine TomTom One 3rd Edition (Y2) mit Speichererweiterung (4 GB) verwendet. Dieses Gerät hat nun ein Hardwareproblem mit der Stimme…...
Ich suche jetzt einen TT, den Ich noch "einstellen" kann. Was ist jetzt klug?
Einen TT Go 730 mit Chipsatz Sirf Star 3 kaufen, oder einen etwas neueren Model TT Go 750 Live mit Chipsatz Broadcom Global Locate 2 BMC4750? Für den TT Go 750 ist eine WRNO-Lösung bekannt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre technische Beratung.
Grüße,
Matheas
 
Alles angefangen vom Go520 bis hin zum Go950 wäre auf grund der vorhandenen Kartenslots empfehlenswert. Auch für die SirfStar III Geräte x20/30/7000 ist eine perfekte WNRO-Lösung vorhanden (GPS Firmwareupdate auf GSW3.2.5). Die Geräteserie Go x40/50/9000 verfügt über eine modifizierte Windschutzscheibenbefestigung ("Dockingstation") mit integrierter Stromversorgung bzw. integrierter Stromversorgung mit TMC. Wird TMC gewünscht, ist unbedingt auf das Vorhandensein dieser speziellen Dockingstation mit TMC zu achten, da der nachträgliche Kauf sonst teurer als der eigentliche Go werden kann. Eine separate TMC-Versorgung wie beim Gox20/30/7000 ist nicht möglich! Aber auch für die Go x20/30/7000 gibt es mittlerweile modernere Befestigungen jenseits der ursprünglichen Nur-Anpapp-Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Halter
Edit: Nur die Go 920/930/940 und 950 verfügen über das EPT-System (Tunnelnavigation auch bei unterbrochenem Satellitenempfang).
Tip für die moderneren Halterungen (auch für andere TT): Nicht beim deutschen Händler kaufen, sondern im Land des Herstellers, dem Chinamann. Z.B. bei Amazon über einen chinesischen Marketplace-Anbieter oder über eine Plattform wie Aliexpress. Dort kosten diese Halterungen dann keine 8-15 Euro plus üppiger Versandkosten, sondern nur noch einen Bruchteil davon. Und keine Sorge, das Coronavirus ist auf dem damit verbundenen mehrwöchigem Versandweg garantiert verhungert :smirk:.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe vor kurzen ein Go730 für kleines Geld erworben . Mit Halter :grinning: . Den GSW 3.6 aufgespielt Und bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht .Meiner Meinung nach ist es besser als ein ONE V3 .
Das GO 750 kenne ich nicht , kann somit keinen Vergleich anstellen :angry:
 
Der GO 730 ist ein Spitzengerät (habe ich selber), wenn der SIRF III GPS-Empfänger auf die Firmware GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 upgedatet wurde. Da hast Du alles richtig gemacht! :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einem TT One 2nd Edition? Habe es grad auf Kleinanzeigen inseriert, würde es aber hier fürn symbolischen Euro+Versand abgeben. Ich benutze es nicht und werde es auch nicht mehr nutzen. Eventuell für Spielereien interessant? LG
 
Zurück
Oben