Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TomTom GO 650 LIVE--> TT Home2 ???

Biker1200

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ort
HH/HB
Moin ich versuche mit Hilfe von TTHome2 neue Start- und Ausschaltbilder auf ein TomTom GO 650 LIVE zu erneuern,aber leider bekomme ich dann immer die (neuste) Meldung "das mein Gerät zu alt sei und ich möge doch bitte ein neueres kaufen..........blabla"
Wenn ich dann dieses Fenster schließe und weiter auf die
Start- oder Ausschaltbilder gehen möchte,sind diese Fenster grau und ich bekomme wieder diese Meldung.Das nervt.:(
Kann ich da jetzt überhaupt nichts mehr machen?
Weil bei meinen GO 950 oder GO 9000 bzw. GO 7000 ist das nicht.
Wäre über jeden Tip froh und bedanke mich für eure Bemühungen. ;)
 
Go 650 LIVE mit "nur" 2GB internem Speicher ist in den Augen von TT nicht mehr für neue Karten ect. geeignet, da angeblich der Speicher zu klein ist. Da spielt es auch keine Rolle, dass diese Geräte seinerzeit mit einer "unbegrenzten" microSD-Erweiterbarkeit beworben wurden. TT will davon nichts mehr wissen und statt dessen seine neuen Gerätegenerationen verkaufen.
Bleibt dir nur der Weg zu Karten und POIs (Blitzer) von hier oder von POI/Bilder-Drittanbietern.

P.S. Individuelle Ein- und Ausschaltbilder lassen sich auch ohne TT-Home auf dein Gerät bringen. Wichtig ist nur die Erstellung im Format *.bmp, 480 x 272 Pixel, 16,7 Mio Farben und Ablage der splashw.bmp bzw. suspendw.bmp im Root des Gerätes bzw. Speicherkarte, wenn NC auf dieser. Wenn sich die Bilder dagegen im JPG-Format im Ordner "photos" befinden, lassen sie sich bequem über den Menüpunkt "Start-einstellungen" als Startbild auswählen. Dazu muß dann noch nicht einmal der Name splashw.* für die Bilder eingehalten werden, d.h. er darf beliebig sein. Ebenso muß dabei die Auflösung 480 x 272 Pixel nicht eingehalten werden, es lassen sich also sogar große Bilder z.B. aus einer Digitalkamera verwenden. Wichtig ist nur, dass das Bildformat 16:9 eingehalten wird, damit es nicht zu Verzerrungen auf dem TomTom führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben