Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche SAT Anlage?

marpar

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ich brauche einen Tipp von Profi.
Ich ziehe in 2 Monaten um. Einfamilienhaus und ich kann alles machen/einbauen was ich möchte. Könnt Ihr mit bitte ein Paar Tipps zu einer SAT Anlage geben. Ich möchte für 3 Teilnehmer (dreambox 800 und 2 mal 5620s), und soll Astra 19 E, Hotbird 13 E empfangen.
danke schon mal für eure Tipps.
marpar.
 
AW: Welche SAT Anlage?

Antenne Gibertini SE 85
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)


Multefeedhalterung dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu dann zwei Quattro LNbs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dazu einen Multischalter für 2 Sats.4 Teiln. Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
5 Jahre Garantie bei Spaun!Anschluß Skizze
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich den Aufbau in einem Eigenheim planen würde, hätte ich mind. 8 Teilnehmer vorgesehen. Der Aufpreis für einem MS mit 8 Anschlüssen ist vergleichsweise niedrig.
Beim Einsatz von Twin Receivern ist zu beachten, das dieser 2 seperate Koaxkabel braucht! Fazit min. im WZ zwei Kabel verlegen.Über die Verlegung von Netzwerkkabeln,wäre auch nachzudenken!
Bsp. MS für 8 Teiln.Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)


Kabel Kathrein LCD 111
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bitte kein 8,2mm Kabel aufschwatzen lassen!

Evt.Erdung der Antenne beachten. Daher wäre die Anbringung an eine Hauswand von Vorteil ,weil dadurch die Erdung entfallen könnte.

Die Emphehlung ein Monoblock Quad LNB einzusetzen ,hale ich nicht für die beste Lösung. (da am störanfälligsten!) Das ist zwar die breiswerteste Lösung,aber da spart mann meiner Meinung nach am falschen Ende. (wenn mann überlegt was ein Hausbau kostet,sollte mann doch nicht an der Antennenanlage sparen.Bei der von mir vorgeschlagenen Variante könntest du auch ein UKW und ein DVB-T Signal mit in den MS einspeisen . Der Empfang wäre so an allen Empfangsplätzen gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben