Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage aufrüsten - Unicable 2

inVi`--

Premium
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
80
Punkte
58
Guten Tag,

da ich mir einen neuen Receiver für 4k anschaffen möchte, habe ich mir auch überlegt zumindest für Astra auf eine Unicable Lösung zu gehen.
Der Receiver (Gigablue UE UHD 4K) hat ja FBC Tuner verbaut, damit könnte ich mit einem Kabel ja viele Sender gleichzeitig schauen ohne Einschränkungen richtig?. Ich verteile nämlich mit dem Receiver Hausintern per LAN an andere Boxen. Es gibt nur den einen Sat Receiver, der Rest wird über LAN verteilt.
Ich hab schon Jahrelang nichts mehr gemacht, und ich werde nicht ganz schlau aus dem Theama FBC/Unicable, deshalb dieses "dumme" Thema hier. An der aktuellen Situation stört mich, dass ich im dümmsten Falle nur 4 Sender gleichzeitig schauen kann. Ich verspreche mir durch den FBC Tuner bei Astra mehr "Freiheit".

Aktueller Stand der Anlage ist:

- T85 mit 6 LNBS (Sat Positionen)
- 4 DiseqC Schalter 4/1 mit 4 Kabeln die zu einem VU+ Duo2 gehen.

Ich möchte:
- ca. 6x Astra Sendungen gleichzeitig bedienen
- zwei andere Sat Positionen gleichzeitig schauen können.
 
Zurück
Oben