Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal beruhigen. Wir reden beide nebeneinander. Du bist versperrt in deiner Welt, ich in meiner.
DU denkst so, wie dich die bisherigen Anbieter erzogen haben.
Noch mal:
- 7Ways läuft auf 14 Platformen/Architekturen
- mit dem Standardskin.
- Skins sind beliebig austauschbar und als XML-Dateien konfigurierbar, hinterlegte Icons austauschbar, Farbenkonstellationen rei definierbar
- Back-End ist für ALLE Funktionen gleich
- es geht darum, dass man sich das Frontend SO zusammenbastelt, wie man es will oder/und kann
- Man kann auch Menüs anordnen und Funktionen zusammenstellen, wie man es will und wie man es für praktisch hält

Ideale Software für Bastler und Hacker, die von "Apple-Ecosystem" Scheißdreck halten.

nun zu meinem Skin
- mein Skin ist in XML eher für Win CE angedacht, da ich es für EINE Auflösung konzipiert habe
- Icons, Farbenzusammenspiel, Übersetzungsdatei sind aufeinander abgestimmt

Was wäre zu tun für Android:
- kleine XML Anpassung (einige Befehle für Win CE müssten raus, z.b. Satelittenverbindung/Ortungsdienst in Android), das habe ich nicht angepasst, da ICH es so NIE nutzen werde, also wenn es schnell ginge (weiss ich im Moment nicht) kann ich es Android-fähig machen, oder besser, einer nimmt sich der Sache an und bastelt weiter.

ODER
Du installierst dir 7Ways für Android mit dem Standard-Skin, und tauscht das Standard Skin gegen ein anderes, von einem anderen Anbieter aus dem Repository (ich empfehle dir Baltic HD, es ist besser als Standard-Skin), da läuft alles 1A. Bild ist ok, nur meine Icons und Bedienungselemente sind schöner. Normale Entwickler haben kein Gefühl und keine Geduld für so etwas ;-). Dazu installierst du Blitzer.
Und so kannst du abschätzen, ob es gut genug ist und gut genug läuft, um sich der Sache anzunehmen und für Androiden mein Skin lauffähig zu machen / nachzubessern.

Und nebenbei, wenn ich jetzt mal so blöd fragen darf? Ich verstehe nicht, was ist MN7?
Du meinst nicht allen Ernstes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder?

Ich habe vorhin Mapfactor aus Tschechen gern genutzt, das Handling ist super (Suche), Blitzer sind dabei, kostet nix, ich habe es mit Openstreet Karten genutzt, die waren mir zu kastriert und auch NUR alle 2 Monate Update. Die Laufende Karte, POIs, da konnte man nix anpassen. Ein mal habe anderthalbstunden ein Haus in Neubausiedlung gesucht und nicht gefunden, da es nicht drauf war.
DESWEGEN wiederhole ich es: das Kartenmaterial von 7Ways ist UNSCHLAGBAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist MN7?
ganz genau davon Reden wir die ganze Zeit, einem würdigen Nachfolger von NAVIGONs Mobile Navigator, als PNA Version kurz MN7...
und als PNA Version läuft die App aktuell mit neuen Karten 2020Q4 ohne Einschränkungen ...(was man jedoch von der Android Version nicht sagen kann).

Aber wenn das hier mit 7ways eine längere Diskussion wird, müsste man evtl. einen eignen Post aufmachen ....
 
Die Suche im Playstore nach MN7 liefert mir Spiele. Liebe Leute, wie heißt das Ding?
 
PlayStore für WinCE Apps????
die App nennt sich NAVIGON Mobile Navigator und gibt es seit 2 Jahren nicht mehr im PlayStore aber hier im Forum en mass ...
welche Version willst Du denn WinCE oder Android
 
Hallo!
Ich glaube damit ist Navigon gemeint.
Gibt es hier im Forum.
Aber die Android Version ist der Server entgültige abgeschaltet worden.
MfG salatin
 
Hallo @qa12 und @Gondalf
Eure letzten Beiträge entfernen sich leider zusehends vom eigentlichen Titel dieses Threads.
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Für den Austausch persönlicher Befindlichkeiten kann man auch andere Wege wählen, z.B. PN.
 
Welche Navigationssoftware ist die Beste? Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten. Ich habe Becker, TomTom, Navigon und Garmin angekreuzt. Einen Sieger vermag ich nicht zu küren. Die Navigation über die Betriebssysteme Android und Apple sind eindeutig im Vormarsch. Was alle vier nicht können oder nur zum Teil können (und die anderen mit Sicherheit auch nicht) ist die Anzeige von Verkehrsbehinderungen, wie z. B. Staumeldungen, Straßensperrungen und zähfließenden Verkehr in Echtzeit, um dann eine Umgehungsroute zu berechnen. Ich weiß natürlich, dass Garmin und TomTom ähnliche Funktionen aufpreispflichtig anbieten. Aber richtig gut macht es u. a. Google Maps. Jedoch müssen wir hier in der Regel mit dem Internet verbunden sein. Offlinebetrieb ist zwar auch möglich, aber nur für einen kleineren Kartenausschnitt. Mein Becker-Navi hat mich schon öfters in Straßensperren hineingeführt. Unglaublich wie viele Straßen durch Baustellen in Deutschland gesperrt sind. Das TMC hilft hier nicht im Geringsten weiter.

Becker z. B. macht klare Ansagen. Es ist ein Unterschied, ob du dich rechts halten sollst oder rechts abbiegen musst. Und hier punkten wiederum die altbewährten Navigationsgeräte durch klare Fahrtanweisungen. Die Software Sygic auf meinem Handy beherrscht dies nicht so gut.

Leider ist das Traditionsunternehmen Becker nun komplett vom Markt verschwunden. Updates sind zwar noch möglich, aber leider wieder kostenpflichtig. Von wegen lebenslanges Kartenupdate. Ich habe in den letzten Jahren rund 400,00 € für Navigationsgeräte ausgegeben. Das Preisleistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Oftmals ist der Gerätespeicher zu klein dimensioniert und die Prozessorleistung kann selbst mit einem einfachen Smartphone nicht mehr mithalten, ebenso wenig die Akkukapazität. Bei der Einfahrt in einen größeren Verteilerkreis ist es mir schon passiert, dass das Navi für kurze Zeit stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze schon länger Google Maps und zusätzlich für feste und mobile Blitzer den "Radarboot: Blitzer Radarwarner".

Im übrigen kannst du mit dem Radarwarner von Radarboot auch ohne Google Maps navigieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben