Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Kurzer Zwischenstand,

ich staune darüber, wie gut TomTom sich schlägt. Das Novum für Navigon war zu erwarten. Obwohl ich gedacht hätte, das es noch deutlicher ausfallen würde.

Also Leute, ran an die Urne, damit wir ein repräsentatives Ergebnis bekommen, benötigen wir eine hohe Wahlbeteiligung!
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Ich habe mich lange der Stimme enthalten, aber als Garmin-Moderator bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als für Garmin zu stimmen, oder? :DDD

Ehrlich gesagt ist Garmin, rein softwaretechnisch betrachtet, garantiert nicht erste Wahl. Aber für mich ist nach wie vor das Gesamtpaket entscheidend und da habe ich gar keine Alternative zu Garmin, es sei denn, jemand kann mir brauchbare Seekarten für eine der anderen Lösungen besorgen :JC_hmmm:.
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch.
Du kannst Farbe bekennen und deutlich machen, Du hast Dich mit Garmin falsch entscheiden.
Denn sein wir doch mal ehrlich, es gibt viele auf diesem Markt, aber kaum eines, welches so gut und stabil wie eine TomTom Software ist.
Werf mal einen Blick bei uns in den Bereich, was wir alles mit den Geräten so anstellen.
Und dennoch laufen die dann alle ohne große Zicken.

Können das die ganze Konkurenten auch bieten?
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

:DDD:DDD:DDD ...ich habe mein TomTom vor einem halben Jahr verschenkt, weil ich diese krampfige Kartenupdateprozedur leid war - es war jedes Mal ein Riesen-Hokuspokus, bis meine Favoriten, POI und sonstigen Sachen nach einem Karteunpdate wieder funktionierten - bei Garmin tausche ich eine Datei aus, um eine neue Karte nutzen zu können und alles Andere funktioniert genauso weiter, wie bisher... :DDD:DDD:DDD

...ich vergaß oben zu erwähnen, dass ich Garmin zwar softwaremäßig nicht für die Beste Lösung halte, aber ganz sicher auch nicht die Schlechteste! Und was die Vielfalt an verfügbaren Karten angeht, gibt es nichts, was auch nur im Entferntesten an Garmin heranreicht!
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Habe für Navigon gestimmt, da da das gesamte Paket ganz ordentlich ist. Aber wenn ich nur das reine Routing in Betracht ziehe, dann ist Becker auch mit dabei.
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Ich habe für Tomtom und Navigon gestimmt. Aber ...

Auf meinem etwas angestuabten Nokia N95 läuft eine - wie ich finde - super Software ! GarminMobile XT für Symbian OS und ich finde die ansich gar nicht so schlecht.

Bei TomTom finde ich alles immer etwas zu chaotisch mit den ganzen Updates und bis immer alles läuft. Ich werde mir aber jetzt in den nächsten Tagen auch ein echtes Navi holen.

Das wird dann ein Navigon sein. Allein aus dem Grund, das man mit den Dingern wirklich alles machen kann :)
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

GOPAL !

Ich hatte TOMTOM, als nächstes habe ich versucht mich mit Garmin anzufreunden, dann habe ich Navigon versucht.
Auch Route 66 habe ich versucht, aber alles war nicht das Richtige:
Jetzt bin ich seit fast zwei Jahren mit meinem P4445 unterwegs und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und kann es jedem empfehlen.
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Ich glaube, dass jede Meinung eine subjektive Meinung ist.

Ich bin jahrelanger Tomtom-User und bleibe es auch! :emoticon-0153-broke

Habe beruflich auch mal mit anderen Navis zu tun gehabt, war aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung am Tomtom
immer wieder der Meinung, dass diese die BESTEN sind.

Genau dies wird jeder Mod für sein Forum auch behaupten.

Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, das MÜSSEN wir alle akzeptieren.

Es wird wohl NIEMALS eine perfekt zufriedenstellende Lösung für alle von einem Anbieter geben.


Grüße an alle User im Board, auch die "Fremden" :emoticon-0111-blush
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Hier meine ziemlich-Anfänger-Meinung:
Bin/war sowohl mit GoPal 5.5 als auch (im USA-Urlaub, weil das Medion zuvor schlapp gemacht hat) mit TomTom sehr zufrieden, was die Navigation angeht. Sogar die Gratis-OVI Maps auf meinem Nokia 5230 (B-Ware um 70,00 Eur) laufen erstaunlich gut, find ich.

Was hingegen die "Möglichkeiten der sinnvollen, top-aktuellen Navi-Nutzung" betrifft, welche dieses Forum dankenswerterweise auch Laien wie mir eröffnet, ums etwas kreativ zu umschreiben :emoticon-0103-cool:, so scheint mir Medion/GoPal doch erheblich leichter zu beherrschen als Hard-&Software von TomTom. Vor allem in Sachen (Map- & System-)Updates usw. - auch weil mein um 49,00 $ erworbenes refurbished TomTom zwar 64MB, aber keinen Slot für Speicherkarten hat.
So gesehen kann ichs verschmerzen, dass mich mein Medion im Frühjahr 2010 erheblich mehr gekostet hat als Nokia Handy & TomTom XL 335 SE zusammen.

Mich würd' besonders die Sicht der AuskennerInnen interessieren:
Welche Lösung empfehlt Ihr jemandem, der/die in technischer Hinsicht mit der Materie eher auf Kriegsfuß steht und nicht grob hacken oder herumschrauben* möchte - ganz unabhängig vom Geschlecht.

*Großer Respekt vor denen, die gar - wie im TomTom-Forum zu lesen - erfolgreich eine Speicherkarte reingelötet haben! Ich hingegen hab mich (lang bevor ich von DEB wusste) an den Rat eines ehemaligen Arbeitskollegen gehalten, dass Medion mit GoPal die einfachste Software habe. Keine Ahnung ob er damit auch andeuten wollte, dass GoPal (mit Hilfe von Foren wie DEB o.ä.) am leichtesten a jour zu halten wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

die "beste Software" ist rein subjektiv, da auch Erfahrungen eine erhebliche Rolle spielen. Ich nutze seit vielen Jahren nur Tomtom, ursprünglich kaufte ich eins wegen dem Namen, und würde nie ein anderes Navi benutzen. Mag engstirnig klingen, aber ist halt so. Zu deiner Frage der Empfehlung müßtest du schon genauer angeben, was dein Ziel ist und welches Tomtom du besitzt, meine Glaskugel ist gerade im Urlaub. Ich empfehle dir aber, dich im Forum konkret umzuschauen, da dies kein Supportthread ist.
 
AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

...wer will denn Navigon denn das Wasser reichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben