Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Bin mttlerweile auch in der Neuzeit angekommen und nutze auf dem Telefon die TT Android NDS hier aus dem Forum.
Bin auch sehr zu frieden damit!
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Goldibear,
nochmals vielen Dank für die ausführlichen Informationen.(y):)
Schade das Becker Insolvenz gegangen ist, für mich sind die mobilen Becker Navigationsgeräte
absolut die Besten in Sachen Darstellung.
Unsere Deutsche Industrie lässt einfach die guten Schlüsseltechnologien über die "Klinge" springen.
Soweit ich das weiß, war Becker auch Systemausrüster deutscher Automobilhersteller.
Die heutigen Systeme, z.B Mercedes MBUX (Navi) oder von bekannten Hestellern von fest eingebauten Navis können diese
tolle Übersichtlichkeit und Darstellungart (exakte Schilder etc.) der letzten Becker Geräte nicht wirklich erreichen:(
Trotz KI, Liveinformationen und sonstiger Features.
Kennt einer von Euch ein festes oder mobiles Navi für Kfz'e, dass diese Beckeroberfläche mit seinen Features (3D Dastellung mit Topologie etc.), so oder ähnlich anbietet?
Würde mich sehr interessieren, was der Navimarkt noch so zu bieten hat.
Merci Martin

edit by renato:
Nach hier verschoben, hat nichts mehr mit gecrachter SW zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon und Becker sind leider nur noch Geschichte. Navigon wurde von Garmin gekauft, um dann die ebenfalls sehr gute Navigationsplattform - so wie bei Becker "einzustampfen".
Und Garmin kann nicht wirklich Punkten, das besondere am Becker ist die Topologieanzeige. "Ist unsere Erde nur eine Scheibe?"
Es gibt Aspekte, die man durch die technologische Weiterentwicklung bereits sinnvoll weiterentwickelt hat. So sind in dem fest verbauten Navi (MBUX) von Mercedes
Livedienste integriert, die z.B. den Horizont entsprechend dem aktuellen Wetter darstellen und z.B. Tankstellen+Preise in die Karte integrieren.
Aber auch hier gilt, "Ist die Erde ein Scheibe?" - keine echte 3D-Karte mit Topologie, was es bei Navigon und Becker schon vor 6+x Jahren gab und
dazu noch die dynamische Kartendarstellung, die absolut intelligent mit zusätzlichen Navigationsinformationen daherkam.
Die Frage, die gestellt wurde:
"Gibt es aktuelle Systeme (mobil oder fest), die eine ähnliche 3D-Darstellung mit Topologie haben wie Becker und Navigon ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Package2000,
weil ja doch die Ansichten/Vorstellungen/Wünsche über die jeweiligen Navigationsprogramme bei den einzelnen Usern sehr unterschiedlich sind, hilft eigentlich nur eins:Tante Google.
Dort findet man zu zahlreichen Navigationssystemen die sogenannten Präsentationsvideos.
Damit kann man sich wohl einen besseren Eindruck über die einzelnen Systeme verschaffen.
 
@igoneu:
Vielen Dank für deinen Beitrag;-)
Aus meiner Sicht ist die persönliche Erfahrung am Wichtigsten, natürlich kann man sich auch Präsentationsvideos anschauen.
Allerdings sind diese meist nicht so aussagekräftig, weil eben die persönliche Erfahrung und echtes technisches KnowHow
meist im Hintergrund stehen, wenn es sich um Produktwerbung handelt.
Klar gibt es unterschiedliche Vorstellunge/Wünsche und Ansichten, die können durch die Individualisierung der
Systeme, sofern möglich, realisiert werden. D.h. aber auch, die technischen Aspekte, die intuitive Steuerung und
auch die Wiedererkennbarkeit des Straßebildes sollten eigentlich das Maß der Dinge für eine Navigationssoftware sein. Z.B kann die 3D-Topologiedarstellung
bei Becker auch abgeschaltet werden, so dass eben nur noch 2D dargestellt wird. Hinter der Topologieansicht stehen auch technische
Aspekte, nämlich die Höhenunterschiede im Gelände, die zur Analyse des Geländes herangezogen werden kann. Das Becker 6 Professional hat diese Funktion
bereits im Bauch.
Wie bereits #47 und 49# möchte ich Euch gerne dazu anregen, Eure Erfahrungen hier preiszugeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine Navigationssoftware fürs Android, es muss nämlich nicht nur eine Station befahren, sondern mehrere ca. 8-9 nach einander, das heißt damit ich 8 Adressen
Einprogrammieren kann und die Software macht ihre Arbeit, zum Bsp TomTom kann man nur 3 Stationen, das ist für mich Zuwenig, und ich habe keine Zeit immer wieder neu programmieren. Danke
NEU manchmal bekomme ich die Zwischenziele kurz vor der fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du deine Ziele schon am Vortag kennst, kannst du diese Zwischenziele wunderbar am PC in Google Maps eingeben, bis zu 9 Stück und dann an dein Smartphone senden!
Natürlich funktioniert die Eingabe der Zwischenziele auch direkt über dein Smartphone, ich finde beides sehr praktisch!
 
Manchmal bekomme ich die ziele kurz vor der fahrt
 
Hallo!
Die Eingabe von Zielen geht doch heute eigentlich sehr schnell.
So ist mein Eindruck bei TT NDS Android.
MfG salatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben