Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Maps wollt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weils einfach nicht geht. Hast du dateimäßig (Explorer) Zugriff auf den Gerätecode deines Start 52? Wohl nicht. Eine neue Karte muß nämlich auch über den Gerätecode freigeschaltet werden, egal ob man die auf eine Speicherkarte lädt oder auf das Gerät selbst - was aber wie gesagt nicht möglich ist. Lesestoff: Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TT-Home ist dafür auch nicht zuständig, sondern MyDrive. Und mit dem hast du eben keinen direkten datenmäßigen Zugriff auf dein Gerät. Kannst also damit nur bei TT shoppen gehen, solange es noch möglich sein sollte (EOL!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das bedeutet das ich sie nichtmal auf der TT seite kaufen kann ?
kannst du mir ein kostengünstiges navi empfehlen mit zugriff auf Datei Explorer ?
wie gesagt müsste nur die Türkei map rüberziehen können in 1 Woche wollten wir mit dem Auto rüberfahren :/
danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst hier kein Vollzitat als direkte Antwort verwenden, dafür gibts das darunter liegende Anwortfenster. Erstens wissen die meisten noch, was sie schrieben und zweites hat der Forenbetreiber etwas dagegen. Ich habe meinen Beitrag noch mal editiert, da ich von einem EOL-Gerät ausgegangen bin. Die von dir beanstandete Nicht-Unterstützung bezog sich aber auf TT-Home. Mein Fehler, das nicht richtig erfasst zu haben. Daher lies meinen Beitrag aus #1066 bitte noch einmal.

P.S: Am schnellsten hast du die Türkeikarte, wenn du ein Smartphone hast. Dann einfach die (gepatchte) Go-App 1.17.1 installieren und eine Karte mit Türkei laden. Als Mietwagenlösung mehr als ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das wusste ich nicht, okay dann landet das gerät in eBay.
Kannst du mir ein mit Dateienzugriff empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles von den alten NAV2-Geräten wäre "Türkei"-tauglich. Empfehlenswert aber mindestens ein ONE oder ONE-XL mit Speicherkartensteckplatz oder besser eines der Go x20/30/40/50, angefangen beim Go 520, 720, 920 bis hin zum Go 950.
Dann bringen dich Kartengrößen nicht ins Schwitzen und mit den letztgenannten Geräten wäre dir auch die Sprachsteuerung der High_Level-Karten verfügbar bis hin zur satellitenlosen Tunnelnavigation der Go 920, 930, 940 und 950.

Oder halt die kostenlose Smartphone-Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
nach mehreren Mehr oder Weniger erfolglosen tun hab ich keinen Bock mehr.
Bestimmt kann mir hier geholfen werden :)
Ich habe das System:
TomTom ONE IQ Routes Edition (2GB without SD slot)
NC 9530 (gepatched)
BootLoaderVersion=55136

Ich benötige die Karten D(eutschland), BeNeLux, Frankreich, und Spanien.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber von den vier Kartenversionen die ich mir runtergeladen habe funktioniert nur eine Karte. Leider bildet sie nur Deutschl. und Osteuropa ab. Also nicht das was ich benötige.

Welche Karte(n) könnt Ihr empfehlen?
D A N K E
 
Nur interessehalber: Welche sind die ersten beiden Symbole des Gerätes? ein "RU"? (steht unten drauf, die 12 stellige Symbolfolge). Einfach nur Interesse, wegen der NC 9.530
 
...also ich bin mittlerweile wieder auf der NC9410 in der RuderBernd Version fuer 32 MB RAM. Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
da das oben beschriebene NavCore buggy war und nicht gut auf dem Navi lief.
Hier noch das Foto von unter dem Navi. Da steht nix von RU...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PS: Danke an Alfred_ML fuer den Tipp mit der SW-Karte :)

PS2: PS... ;-) [Ihr Gerät ist ein TomTom ONE IQ Routes mit 2GB Speicher und Updates über TomTom HOME]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man als Neuling nicht einfach mit einem funktionierenden Gerät zufrieden sein, sondern muß sich zuallererst an dem - bei 64 MB-Geräten meist grund- und sinnlosen - Austausch der NC versuchen? Auch der Bootloader 5.5136 ist von TT nicht für dieses Gerät vorgesehen, sondern der 5.5257.
Auf dieses Gerät (PS) gehört nichts anderes als die originale Version der von TT vorgesehenen NC 9.510. Auf jeden Fall keine 32-MB-Version einer 9er NC, auch wenn die zufällig laufen sollte (und auch wird). Die NC-Adaption für 32 MB-Geräte belegt nur kostbaren Speicherplatz und bringt keinerlei Vorteile.
Sicherung des Vorhandenen machen. Dann alles auf dem Gerät außer der Datei ttgo.bif und den Stimmenordnern "voices" und "LoquendoTTS" löschen (Speicher nicht formatieren!) und über TT-Home auf die 9.510 aktualisieren lassen (evtl. mehrmals mit Neustart erforderlich). Nichts weiter über TT-Home machen (dürfte eh ein EOL-Gerät sein). TT-Home beenden.
Dann den neuen Kartenordner und die gesicherten Stimmenordner drauf, NC patchen und Karte freischalten. Fertig ist der perfekte ONE IQ Routes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Meister,
auf deine Frage die eigentlich Rhetorisch ist moechte ich dir trotzdem antworten. Zunächst hatte dieses TT ein Navcore der Revision 8415 drauf, auch den Bootloader habe ich nicht angefasst. Er ist seitdem ich dieses Navi (übrigens von einem Freund) habe nicht veraendert worden. Ferner unterstuetzt TT-home diese Version des TT nicht mehr. Ich ging im vorfeld damit online und TT-home bot mir nur kleinere Updates an. Ein Karten Update oder ein Bootloader Update sowie ein NC-Update hat mir TT-home einfach nicht angeboten.
Im weiteren ist es nicht falsch und macht sogar auch noch spass ein System ans laufen zu bringen. Ich spiele gerne und ob es sinnlos ist darf deine Meinung bleiben :rolleyes:

PS: und ein Neuling bin ich gewiss auch nicht. Ich bin wie du sehen kannst seit 2011 user dieses schoenen Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Nonsense, die aktuelle NC bekommst du nach wie vor auch für EOL-Geräte über TT-Home. Desshalb ja der Hinweis zur Vorgehensweise.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag ja sein, dass du seit 2011 angemeldet bist. Zum Raussuchen einer geeigneten und freischaltbaren Karte reichts anscheinend bis heute noch nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann (s)ein Navi auch kaputt spielen oder den eh schon knappen Speicher mit nicht Benötigtem vollmüllen. Ist auch nur meine unmaßgebliche Meinung und soll nicht meine Sorge mehr sein. Bin hier jetzt (und zuküftig) raus, da du ja alles schon (besser) weist...
 
Hallo fleissige Helferlein's :)

Ich plane schon wieder eine nächste Reise...
Und was wäre das ohne mein TomTom GO750.
Gibt es in irgendeiner Version Material von Jamaika?
Natürlich mit meta.
Ich hab nichts gefunden :-(

lg
bitti
 
Hallo Cracks,
ich habe dank dieses Forums die Karte Central_Eastern_Europe auf meinem alten ONE XL mit 2GB slot. Bin begeistert, was man noch aus dem alten Kasten herausholen kann, und was Ihr hier Usern wie mir möglich macht, insbesondere die abgespeckte Navcore für 32Bit - Respekt und danke!
Bis letzte Woche bin ich 7 Jahre lang mit der historischen Karte Western_Central_Europe_2GB herumgefahren, die war von der Abdeckung her für meine Belange perfekt. Aber das Gebiet gibts leider nicht mehr, und viele der interessanten Karten sind inzwischen zu groß, während die abgespeckten (z.B. 1011_9046) keine passenden Metas haben, kann das sein? Die neue Central_Eastern Karte bleibt auf jeden Fall drauf, nun fehlen mir aber Benelux, FR, GB und Italien, die ich gerne möglichst zusammenhängend auf eine zweite SD-Karte ziehen würde.
Bei meiner Recherche hab ich aber schon gesehen, dass Italien und Großbritannien zusammen auf einer Karte eher schwierig sind, wenn man nur 1,8GB Speicher frei hat. Habe 2 der Länder einzeln schon in den Hauptspeicher geladen, dann habe ich die im Zweifelsfall schon mal dabei.

Frage nun: Interessant erscheint mir Central_Europe_1010_9981 [edit: 1010_8891 war gemeint, "9981" hatte ich mir falsch gemerkt]. Kann jemand einen Link schicken, was genau diese Karte abdeckt? Habs leider nicht gefunden.

(Europe_Zone_West_1011_8978 hab ich mir schon angeschaut, da sind enthalten: Benelux, DACH (mit Monaco und LI), FR, UK (mit IRL). )

Danke,
RB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben