Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Kartenversio für TomTom One

Kartengrabber

Newbie
Registriert
23. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe ein TomTom ONE version 7.502, kartenversion 715.1753 central & eastern europe 13, da ich jz aber nach Südafrika fliege bräuchte ich eine Karte von diesem Land. Wie finde ich jz genau heraus, welche Version der Karte ich benötige, irgendwie werde ich nicht schlauer.

Glg
Matthias
 
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Na schau mal hier

Wie-lese-ich-die-Kompatiblitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC

Wirst glaub ich mit deiner NC nicht glücklich werden. :emoticon-0138-think


So mal geschaut swas da ist!
Southern_Africa_910.4892 147 MB Link ist nicht mehr aktiv.
; Southern_Africa v910.4892
0E C2 DB D3 E5 4D 12 85 BD 81 B3 A2 91 45 66 C0 Southern_Africa-781.meta

dazu brauchst du aber eine NC 9.xx

oder du nimmst diese

Southern_Africa_905.4757 138 MB Link veralten (gelöscht)
; Southern_Africa v905.4757
FE AA 3F AB E5 15 4E 6F 8B 33 5B 44 C2 05 A5 23 Southern_Africa-713.meta


dann brauchst du nur über Tt home deine NC updaten. So hast dann die originale NC drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

@Kartengrabber

für Dein 32 MB Gerät kann ich Dir diese Navcore nur empfehlen. Die funzt gut:emoticon-0144-nod:! Von Vectra nimst Du dann die erste Karte!

hierklick

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Danke mal für die schnellen Antworten! Ok, so ich hab jz mal das NC von xtra runtergeladen, aber die Karte von Vectra kann ich nicht laden, dafür brauch ich ein PW, das nicht dabei steht. Das NC kopier ich einfach drauf, oder muss ich da sonst noch etwas machen? Da ich das erste Mal ein Navi mit neuer Karte und Software ausstatte, bin ich etwas verwirrt von den vielen Schritten und Dingen die es zu beachten gibt. Bitte daher um etwas Nachsicht, dass ich mich vlt anstelle wie ein Vollpfosten, und um vlt genauere Erklärung noch dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Hi

Die NC hast Du ja und das PAsswort heisst: Vectra2.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
Den Schritt kannst Du auslassen, da ja eine NC vorhanden ist
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

DAs Easyusetool_frontend nutzt Du so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
 
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

@Kartengrabber

Passwort: Vectra2
nach dem löschen der alten Navcore (vorher die alte Navcore kopieren und auf deinem PC sichern) entpackst Du meine angebotene gepachte Navcore und kopierst sie dir auf Dein Gerät. Dann nimst Du die Karte von Vectra2 und kopierst den Kartenordner mit den darin enhaltenen Dateien auch aufs Gerät. Die Karte muß aber noch freigeschaltet werden. Ich nehme immer das hier. Danach kannst Du noch (meine) Blitzer installieren. Fertig. Ganz einfach :emoticon-0150-hands

xtra

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Ok, bis auf die Sache mit dem Easyusetool hab ich jz alles geschafft. Aber irgendwie krieg ich da immer eine Fehlermeldung, woher krieg ich die aktuellste Meta und wie funktioniert das, trotz Bild und schriftlicher Anleitung krieg ich das scheinbar nicht gebacken. Ich werds dann mal mit FastActive probieren, wenn der download wieder geht, in etwa einer Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Danke :emoticon-0123-party
Dauert wie gesagt noch eine oder zwei Stunde bis ichs testen kann.

Edit: Sry für den Doppelpost, ich hätt eigentlich auf Bearbeiten geklickt, aber irgendwie hat er das selbe nochmal gepostet. Danke fürs löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Na lass dir Zeit. Auf die schnelle ist eh nichts.

Mach bitte keine doppel Post. Wenn du noch was hinzufügen willst bzw. was vergessen hast immer im letzten Betrag von dir auf " bearbeiten " klicken.
 
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Ich bekomm jz diese Meldung, dh er findet in der Meta.txt jz zwar die Süd Afrika meta. Meldung lautet wie folgt:

'Southern_Africa-781.meta' - OK
There is no such key ('Bus_Stop.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Bus_Stop.ov2' - Error
There is no such key ('Commercial_Building.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Commercial_Building.ov2' - Error
There is no such key ('Industrial_Building.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Industrial_Building.ov2' - Error
There is no such key ('Residential_Housing.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Residential_Housing.ov2' - Error
There is no such key ('Transport_Authority.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Transport_Authority.ov2' - Error

Ist das egal? Funktioniert es trotzdem?
 
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Hi

Die Karte ist OK, aber für den REst ist halt kein Eintrag in der Datei meta.txt vorhanden.

Die Karte wird funktionieren, aber der Rest, was auch immer das ist, eben nicht. Bus stop sollten irgendwelche Bus Haltestellen sein. Möglicherweise sind die von "Natur" aus in der Karte enthalten

Genau so gut kann es aber auch sein, dass das Tool einfach nur meint, diese SAchen mit freischalten zu müssen.

DAs passiert auch, wenn man z.B, POI Blitzer vor dem Freischalten der Karte im Ordner hat. Da diese nicht freigeschaltet werden müssen, kann so eine Fehlermeldung schon verwirrend sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kartenversio für TomTom One

Guten Tag an alle
Ich hab da mal ein Problem. Soll für meine Nichte ihr TomTom aktualisieren. Werde mal Schreiben was hier vor mir liegt.
TomTom One 3. Edition ( 512 MB ). Das NavCore: 8.010 ist drauf.
Nun zur eigentlichen Frage. Kann auf dieses TT ein höheres NC aufgespielt werden, oder ist hier Schluss? Sollte man ein höheres NC aufspielen können, wie geht das, was muss ich machen? Mit dem auslesen der dann passenden Karten klappt es schon. Mit dem Thema "Freischalten" warte ich erst mal ab, bis das mit dem NC klar ist. Vielen Dank im voraus

OldM
 
Zurück
Oben