Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche IPTV Boxen empfehlt Ihr und von welchen sollte ich die Finger lassen?

alex.93

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen der sich mit der Sache besser auskennt als ich.
Ich habe vor mir ein IPTV Box anzuschaffen, die ich hauptsächlich für Live IPTV nutzen möchte. Ursprünglich hatte ich vor mir ein MAG Box 322 zu kaufen, allerdings habe ich nach Online Recherchen herausgefunden, dass MAG Box gewisse IPTV Anbieter blockiert und zudem Hitze Probleme etc. hat. Es wird also davor abgeraten.

Ich habe zwar ein Android Box, allerdings tauft es nicht wirklich für live IPTV. Egal welche App ich auch verwende, die Streams sind ruckelig und die Bild Qualität ist nicht so gut wie auf meinem Samsung Smart TV mit der Smart IPTV App. Da laufen die Streams richtig flüssig und gut, so gut, dass ich manchmal nicht weiß ob ich nun ganz normales Fernseher schaue oder Smart IPTV verwende.

Es gibt die Smart IPTV App auch für die Android Box allerdings sind die Streams dort wesentlich schlechter. Ich habe beides mal verglichen und man merkt den unterschied ganz klar. Daher möchte ich auf eine Android Box für Live IPTV lieber verzichten.

Wie gesagt, die Smart IPTV App auf meinem Fernseher läuft richtig gut, aber ich möchte ein BackUp Gerät haben das mindestens genau so gut performt. Für den Fall der Fälle.

Was könnt Ihr so empfehlen? Wie gesagt, ich möchte auf Android Boxen aus der Erfahrung die ich oben beschrieben habe, lieber verzichten. Vielleicht ist Linux besser geeignet.
MAG Box schien so vielversprechend für mich, bis ich von der Blockierung von dem Hersteller etc. gelesen habe. Was gibt es da alles für gute Alternativen?
Ich möchte wirklich nur den m3u Playlist Link in die Box eintragen und los starten.

Welche Boxen empfehlt Ihr da und von welchen sollte ich die Finger lassen?
Mein Budget liegt so bei 100 Euro unter umständen kann es auch etwas höher sein.

Ich wäre für jeden Ratschlag wirklich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben