Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche HDD

JJPhoenix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus,

gibt es irgendwo ne Liste von HDDs, die definitiv laufen oder nicht laufen in der Quad+?

Was habt ihr verbaut und wie zufrieden seid ihr damit?

Sonnige Grüße :D
 
AW: Welche HDD

Habe es noch nicht testen können aber ich glaube laufen fast alle
Habe die erst beste eingebau und sie lief
 
AW: Welche HDD

Mit einer 2,5 Zoll S-ATA Platte machst Du nichts verkehrt. Je niedriger die Bauhöhe desto besser. Ob nun S-ATA 1, 2 oder 3 ist ebenfalls egal. Auch die Umdrehungszahlen sind unerheblich. Für die Belange des Receivers tut's auch die Langsamste.

Falls Du ein empfindliches Gehör hast, achte drauf das sie leise läuft. Beim normalen Film schauen sollten die meisten Platten aber nicht stören.
 
AW: Welche HDD

Würde das selbe wie Mogelhieb sagen, nur finde Ich, das eine mit 7200r/pm für mich zu laut ist. Daher habe Ich keine HDD, sondern einen 256 GB Usb-Stick in der Box stecken.

Kann ich nur empfehlen...
 
AW: Welche HDD

Ich habe eine 2,5" HDD mit 5400 U/min drin und die höre ich fast nicht. Außerdem wird sie eh nach relativ kurzer Zeit in den StandBy geschickt weil Picons, EPG und Timeshift über einen USB-Stick laufen.
 
AW: Welche HDD

Ich finde jetzt 80 Euro für so einen Stick nicht teuer....

Du kannst ja auch die Filme und anderen Sachen auf einem NAS abspeichern, hab Ich zusätzlich noch, kostet Fertig so ab 150 Euro mit ca. 3 GB.
 
AW: Welche HDD

Guten Morgen,

ich habe dann auch nicht viel Federlesen gemacht, hatte noch MM-Gutscheine.
Also ich habe mir ne Seagate 5400, 6 GBit/s mit 1 TB. Hören tu ich dich nicht, und die Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.

Danke für die Tips
 
Zurück
Oben