Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche HDD in DM800?

Zahnstocher71

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
127.0.0.1
Hi,

suche eine geeignete HDD für in meine DM800. klar ist 2.5" und Sata Anschluss. Nur welcher Hersteller eignet sich am besten? Welche wird evtl. nicht zu heiss? Und reicht eine 320GB oder doch gleich ne 500GB?

Mich würde interessieren wieviel Stunden HD Aufnahmen bzw generell Aufnahmen auf so ne 320GB bzw. 500GB Platte passen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
 
AW: Welche HDD in DM800?

@Zahnstocher71
Das kann man nicht pauschal sagen, da es von der Bitrate der aufzunehmenden Sendung abhängt.
Während z.B. Wetten dass... schon mal 17-20 GB groß sein kann, kann ein normaler Film mit 6 oder 10 GB daherkommen, eben je nachdem wie hoch die Bitrate ist.
 
AW: Welche HDD in DM800?

Hi

Mir sagte mal jemand, dass 1 Stunde ca 1 GB an Speicher benötigt.

Mein grösster Film (nicht in HD) hat ca. 5 GB.
 
AW: Welche HDD in DM800?

Hi

Gehe , da ich das drauf habe, vom Original 1.6 Image aus.
Bei Dir sollte es aber in etwa gleich sein

Wenn ich auf die Taste (PVR) drücke, wo die Filme angezeigt werden, dann sehe ich, die Filme und unten z.B. 484538 MB freier Festplaattenspeicher.
 
AW: Welche HDD in DM800?

ungefähre richtwerte:
500 GB ca 300 stunden SD aufnahmezeit. bei HD-aufnahmen kann man faktor x4 rechnen.
 
AW: Welche HDD in DM800?

DAnn lass doch einfach mal die Kiste eine Stunde lang aufnehmen.

Notiere vorher den freien Platz.
Notiere nach einer Stunde den freien Platz.

Ziehe vorher von nachher ab und Du hast Du einen Wert.
 
AW: Welche HDD in DM800?

Sind jetzt grobe Werte, aber als Orientierung sollte es ausreichen.

HD Film kann ca 10 GB groß sein
SD Film kann ca 4 GB groß sein
 
Zurück
Oben