Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SSD und HDD in einem Tower

paule123

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen Vormittag!

Habe nun zum sicher 5x innerhalb von 3 Jahren eine neue Festplatte (3,5") gekauft nur weil die HDD (so dachte ichs mir) kaputt wurde - in Wahrheit siehts so aus:
- eine SSD mit 250 GB als Systemplatte
- eine HDD (2TB als Datenplatte), früher warens schon 2x 1 TB usw...

Also die neue 2TB eingbaut, an einen SATA Anschluss angesteckt und Daten von extgerner Sicherungsplatte auf diese neue kopieren versucht.
Nach 1,5 Stunden bricht Kopiervorgang ab und 2TB Platte ist nur noch unter BIOS sichtbar, weder in Windows 10 Gerätemanager bzw Datenträgerverwaltung.

Hat vermutlich der Festplattencontroller etwas, nachdem es ja schon zum 5. Mal passierte?

Anschluss wie folgt:
SATA_0 Master: SSD
SATA_0 Slave: leer
SATA_1 Master: HDD (2TB)
SATA_1 Slave: leer
SATA_2 Master: DVD Laufwerk
SATA_2 Slave: leer

Hab nun eigentlich aufgrund der Anzahl an Festplatten Speicherplatz genug zu Hause, nur leider nicht nutzbar :)

Hat jemand eine Idee??

Danke
 
Hallo und Mahlzeit,
bis dato nicht, aber wenn das das Problem lösen kann, bin ich sofort dran...

Hatte jetzt den PC hochgefahren, Datenfestplatte schien im Explorer auf, nach Doppelklick darauf wird sie gelesen und im Lesevorgang dann Abbruch mit der Meldung
1.PNG

LG

Aktualisiere nun sämtliche Treiber neu...
Übrigens, es ist dieses Mainboard:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Update sämtlicher Treiber erfolgt, nach Neustart scheint die Festplatte in Windows weder im Gerätemanager noch Datenträgerverwatung) auf...
"Ois a Schaas" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben