Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware und Konfig für Kabel- Homesharing?

Crailic

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich stöbere jetzt schon eine zeitlang im Forum, bekomme aber meine Lösung irgendwie nicht hin.

Also, gegeben ist folgendes:

Unitymedia-Kabelanschluß 3play mit Kabel-Fritzbox 6360; Synology 212+ NAS (2TB gespiegelt), Weiße UM-DigiBox mit UM02-Karte. 2x Phillips HD-TV mit LANport und WLAN-Stick.
geplant ist ein 3. Phillips TV für die Terasse.

Ich möchte gerne alles in HD und über HDMI Anschlüsse:

Eine Digi-Box fürs Wohnzimmer (da ist auch der Anschluß) mit dem gleichen Funktionsumfang der UM-DigiBox. 2 Tuner (aufnehmen / aufnehmen oder aufnehmen / anderes Programm schauen), Aufnahme über EPG programmieren, eigene Festplatte alternativ auf Synology aufnehmen.

Im Schlafzimmer (und zukünftig auch auf der Terasse) sollen alle Programme der Allstar-Option laufen und auf die Festplatte/Synology vom Wohnzimmer zugegriffen werden können. Hier brauche ich keine Festplatte in der Box.

Ich wäre nicht böse wenn es eine Konfig gäbe, wobei auch zusätzliche Programme hell würden :emoticon-0125-mmm:

Welche Hardware benötige ich im Wohnzimmer/Schlafzimmer/Terasse? Welche Firmware benötige ich auf welcher Box (Ich nehme mal an Schlazimmer und Terasse sind gleich)?

Ich will jetzt nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, aber mir geht eine stabile, nutzbare Lösung vor preiswertem Schnickschnack.

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße aus dem Rheinland ....

Crailic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben