Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche fritzbox für Kabel Anschluss 400 MBit (Vodafone)

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,

Nachdem ich nun schon einige Zeit lang einen Kabelanschluss (400 MBit ) bei Vodafone habe und eine Fritzbox zur Miete 6490 , möchte ich mir nun eine eigene Zulegen .
Welche würdet ihr mir empfehlen bzw welche macht Sinn für meinen Anschluss ?
Das Wlan Modul in das Dect Modul nutze ich nicht da ich über eine UniFi wlan Antenne habe .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bei 400MBit würde aber die 6590 vollkommen ausreichen.
Die 6591 ist für docsis-3.1. Und das hat nur der Gigabit Kabelanschluss.
Natürlich ist die 6591 abwärtskompatibel. Aber hat keine Vorteile gegenüber der 6590 am docsis-3.0 Anschluss.
 
Natürlich hat die 6591 Vorteile gegenüber der 6590.

Sie hat deutlich mehr Bandbreite zur Verfügung.
 
spliffspliff und wenns 2x gratis F!B 6590 sein kann, fast so gut hab ichs zu der Leibox dazu bekommen, so schau mal bei:

h**ps://www.remoters.de/doppel-fritz-days-kabel-aktion.html, leider gibts nicht für deren Werbung, aber hoffentlich ein daumen hoch :)
 

Anhänge

  • 2x6590.JPG
    2x6590.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 38
Dann bist du der erste der bei einem "400MBit Vertrag" mehr Bandbreite bekommt bei Verwendung einer 6591 als wenn er nur die 6590 hat. Was gibt es den mehr 500,600 oder 700MBit?
 
Wo hab ich geschrieben, dass man mehr Vertragsbandbreite bekommt? Die Fritzbox 6591 kann aus mehr freier Bandbreite im Segment auswählen dank ODFM Block.,
 
@prisrak: Danke für den Link aber Vertrag hab ich schon . Das geht nur bei neu Verträge... aber dann super Angebot .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@DarkStarXxX: ich versteh es so , das die 6591 mehr Kanäle auf der Kabelleitung nutzen kann. Dadurch können die 400 MBit auch bei hoher Netzlast eher realisiert werden.

Vergleich zweispurige Autobahn mit einer vierspurigen Autobahn ....
Richtig ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So hab mir die Box besorgt, habe wir beschrieben nun mehr Kanäle zur Verfügung .
Läuft aus meiner Sicht besser wie die alte Box ...


Noch eine Frage hierzu .
Da ich nun an der Fritzbox an lan1 einen wlan acces point im hinteren Bereich der Wohnung habe, (Netgear EX8000)kann ich beiden Geräten die selbe ssid verpassen inkl Kennwörter so das sich mein zb handy immer in das beste Netzwerk einwählen . Führt das zu Konflikten ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben