Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche E-Mail Adresse gebt ihr bei Foren wie diesen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe über meinen DSL Provider die Möglichkeiten 100 eMails einzurichten

dort kann ich auch festlegen, ob und wohin die eMail Adresse weitergeleitet werden soll
 
Ahh ok, das Angebot habe ich leider nicht. Müsste aber auch mit gmail Adressen und Thunderbird klappen denke ich, muss ich mich mal reinfuchsen, danke.
 
Hey
also ich hab eine seperate Email für Sachen wo man sich mit einer Email anmelden muss, aber eigentlich nur über die Email das Konto aktivieren muss. Also für Foren und so..
Generell einfach Sachen, wo es gut ist wenn man die Emails von den Seiten findet, wenn mal Probleme hat oder etwas bestimmtes sucht, aber die Themen zu unwichtig für meinen richtigen Email Account sind. So hab ich meinen Postfach wenigstens ein bisschen geordnet...
 
Nutze seit einiger Zeit Firefox Relay...und scheint mir eine tolle Lösung zu sein. Aktuell zwar noch nicht interessant genug da nur 5 Alias Adressen zugelassen sind, aber das sollen un der Zukunft irgendwann mehr werden.
 
Ich richte mir eine spezielle Mailadresse zu Forenanmeldungen ein. Spam konnte ich mir so recht gut vom Hals halten. Der Spam. der noch im Postfach landet, hat sich in der letzten Zeit reduziert. Die angebotenen Spamfilter werden immer besser, wie ich im Maillog bezüglich der abgewiesenen Nachrichten nachlesen kann. Das sind täglich immer noch mindestens 10 bis 20 Mails, die ich nicht zu Gesicht bekomme.
 
ich habe einen eigenen Mailserver für private MAils eingerichtet ...
Für Foren habe ich eine Mail Addy bei einem anderen Anbieter eingerichtet und dort habe ich den Posteingang voller Spam .
Naja 1 x pro Jahr lösche ich einfach alles komplett ungelesen und gut :)
 
Servus
Aso ich benutze schon meine reguläre Email an. Nervig wirds dann wenn man mit spam Nachrichten bzw Werbung zugemüllt wird aber ja. Löschen kann man ja trotzdem alles hinterher. Also kein Stress deswegen :)

Mfg
 
Hey,
da ich eigentlich ein fauler Mensch bin habe ich mir mal vor Jahren eine E-Mail-Adresse angelegt mit nur erfunden Sachen. Mein Problem ist der Spam den man dann bekommt, wenn man die überall angibt. Mich wundert es, dass noch nicht alle Firmen dieser Welt diese Adresse haben.

Mein Plan war mal, dass ich mir auch mehrere E-Mail Adressen hole, die ich selber bestimmen kann und dann immer eine E-Mail Adresse für jeden Login nehme, aber dafür war ich bis jetzt noch zu faul. Vorteil wäre man wüsste halt sofort woher man den unzuordnenbaren Spam bekommt.... :D

Wenn ich das umsetzte werde ich berichten :)

VG
 
It depends, if I'm unsure I have a more anonymous mail adress used like a catch all, where I don't care about spam and so on. But then I also have a personal "trash" account that I keep track off and try to keep fairly clean. I use this one to keep track of notifications and such.
 
Einfach meine Ersatzemail, die ich genau für sowas erstellt habe
 
man sollte dabei beachten, das nur viel spam eingeht, wenn die addy oft benutzt wird. mir ist schon eine ohne benachrichtigung gelöscht worden. bemerkt hab ich das erst, als ich mich hier registriert habe.
generell tut man gut daran, niemals sich selbst zu überschätzen, denn auch dabei gelten ganz allgemeine denkregeln der logik und assoziation.. was verborgen werden soll, erregt z.b. interesse von hackern und z.b. bots. das trifft auch für av- und firewall-programme zu. ein normal guter progger lacht über derartige begriffe nur, weil diese progs nur dem verkäufer helfen.
also kommt es immer nur darauf an, welche bedeutung dem eingeräumt wird. wo ein krimineller hintergrund vermutet wird, folgt aktion.
da hilft auch eine nick-änderung nix.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein möglicher Weg ist die Verwendung einer "Wegwerf"-E-Mail-Adresse, die du speziell für Foren und ähnliche Websites verwendest. Diese Adresse kannst du dann auf eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten, die du regelmäßig nutzt. Auf diese Weise kannst du alle Nachrichten an einer Stelle empfangen und dennoch die Privatsphäre deiner Haupt-E-Mail-Adresse schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine extra Adresse, die ich für Foren etc. nutze.
Die läuft als Zweitadresse zu meiner "normalen" Adresse und wird auch regelmäßig gecheckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben