Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche E-Mail Adresse gebt ihr bei Foren wie diesen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

welche E-Mail Adresse gebt ihr bei z.B. Foren wie diesem hier an oder z.B. bei der Boerse ect. Gebt ihr dort eure reguläre E-Mail Adresse an oder eher eine "Anonyme"?

Mich nervt es das ich für X Foren X E-Mail Adressen angegeben habe die ich nicht wirklich zuordnen kann. Ich habe auch keine Lust die Mail-Accounts alle auf meinem Rechner einzurichten, dies überfüllt alles nur. Über Webmail logge ich mich natürlich auch nicht regelmäßig ein und bekomme so die E-Mail Benachrichtigung auf Antworten nicht mit, was mich nervt.

Daher die Frage, ist es unbedenklich eine normale E-Mail Adressen die auf einem (meinem) normalen Server laufen anzugeben?

Vielleicht ist meine Frage bescheuert, aber ich will einfach von den "tausend" Mail Accounts weg und überall die gleiche E-Mail Adresse angeben und nach Möglichkeit bei diesem Schritt auch direkt von Google ect. weg.
 
da eine Anmeldung per eMail bei Boerse & Co nicht illegal ist, kann man eine "ganz normale" eMail nutzen

Ich persönlich halte es aber seit Jahren so, dass ich inzwischen für jede Neuanmeldung eine neue eMail anlege. z.B. deb_007@xxx.de oder bestellung_amazon@xxx.de

So weiß ich immer, wer für eventuelle Spam verantwortlich ist. Das dies inzwischen weit über 50 eMail Adressen sind, stört mich nicht.

All diese eMail werden per Weiterleitung zu einem Sammel-Account, denn ich dann hin und wieder kontrolliere.

So halte ich meine beiden Haupt-eMail Adressen ziemlich sauber.
 
Naja es geht mir nicht um Spam da ich auch ein einziges Postfach anlegen kann und dann je Forum einen alias für das Postfach wo dann aus allen Foren die jeweils eine eigene Adresse haben im Haupt Postfach zusammenlaufen.

Mir geht es da mehr um die Sicherheit. Zb wenn das Forum mal hochgenommen wird oder sonst was und da meine email Adresse auftaucht die auf meinen Server zurückzuführen ist und damit dann auch auf mich, dass da die Behörden oder wer auch immer sagt „oh den Typen schauen wir uns mal an oder den besuchen wir mal“ oder sowas.
 
Wie schon gesagt, in einem Forum angemeldet zu sein und darin über technische Möglichkeiten zu sprechen ist nichts Illegales.

Davon abgesehen, haben Cyber-Ermittler schon jetzt mit gigantischen Datenmengen zu kämpfen, dass wegen zu wenig Kapazitäten viele Cyber-Kriminelle nicht zur Verantwortung gezogen werden können.
 
Nein, darüber zu sprechen ist nicht Illegal. Aber man spricht ja darüber, um dann daraus was zu machen. Doof gesagt: Ich unterhalte mich ja auch nicht über Blumen um dann nachher nicht zu wissen wie ich sie richtig einpflanze und pflege.
 
Da wir keine Mail Adressen raus geben ist es hier irrelevant mit welcher Mail man sich registriert. Zudem kann jeder kommen und deine Adresse benutzen. Für mich ist daher eine Mail Adresse nicht unbedingt der realen Person zuzuordnen.
 
Hi

gibt mal, spaßeshalber eure E-Maiadresse bei der Gogglesuche ein,
wer viele Treffer landet, ist kompromittiert.

HF
 
Hallo @Tec-Hi !
Ich habe gerade mal den Tip von Dir ausprobiert-nicht einen Treffer gefunden
MfG salatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben