Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Dreambox is Wlan-fähig?

Celicafreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich fange an mir die benötigte Hardware fürs Unitymedia-CS zu kaufen.

Nun meine Frage:

Ich würde gerne auf die lästigen Netzwerkkabel verzichten, zumal im Wohnzimmer die DM 800 C und für das Schlafzimmer, welches gut 10 Meter vom Router entfernt ist, die DM 500 C besorgen. Wenn ich also die Fritzbox als Server einrichte, habe ich dann die Möglichkeit eine, oder gar beide Boxen via W-Lan zu connecten, so dass ich auf Netzwerkkabel komplett verzichen kann?

Falls möglich, welches W-Lan-Gerät/Stick benötige ich dann für welchen Reciever?

Welcher Reader war gleich noch mal der empfehlenswerteste? Smargo+ ?
Der Hub muss aktiv sein - richtig? Wieviele Karten kann man mit ner Fritzbox eigentlich maximal sharen?
 
AW: Welche Dreambox is Wlan-fähig?

Also für die DM 800 habe ich über die Suchfunktion den Link hier im Forum gefunden.

Aus nem anderen Beitrag entnahm ich, dass für Wlan nur dm 800 & 8000 tauglich wären.

Allerdings gibt es ja sonst auch noch die dlan - Variante (Netzwerk durch die Steckdose/Strom).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben