Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box für meine Mutter?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hi,


ich suche für meine Mutter eine art Dreambox Clone, aber halt nicht sowas kompliziertes wo sie nicht mit umgehen kann, aber etwas wo man auch Sendelisten drauf spielen kann! Gibt es da vielleicht einen Super Receiver der nicht gleich 200€ kostet wie bei der CloneBox, aber dennoch ein Super bild liefert? Falls man dann noch Sky empfangen kann, dann wäre das natürlich umso besser..


Vielleicht so was hier? Link Removed
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

Nimm wenn geht eine dm500 kein hd.
Mein Vater kommt am besten damit klaar
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

sd box wurd ich nicht mehr empfehlen , nim die 500 hd , die kosten jetzt echt wenig und so schwer ist sie auch nicht zu bedinnen wen 76 jehrige damit klar kommen

gesendet mit meinem tapading ;-)
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

Würde dir auch eine Enigma2 Box empfehlen. Hier kannst du ggfs Funktionen sperren bzw Tasten per Multiquickbutton komplett deaktivieren (Funktion entfernen). Günstig ist derzeit die Axas E3HD bei online Buchhändler mit dem A für 99€.
Wenn wirklich nur Fernsehen (Lautstärke und kanalwechsel) gesteuert werden soll, empfehle ich eine universal Fernbedienung von Seki (medium oder grande). Damit steuert selbst ein über 90 die Box problemlos. Wenn es mehr an Tasten sein darf, aber trotzdem nicht alle tasten belegt, dann Logitech Harmony 200/350.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

Wo bekommt man den die 500HD Clone Box? Bei Sat Media wohl nicht mehr! Wie ist den die von mir verlinkte Box ist ja auch enigma 2.
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

Kein Mensch bei klarem Verstand kauft heute noch eine DM500/DM800 ...

Zu dem Preis den selbst ein Clone dieser Gurken kosten soll kriegt man auch einen richtigen Receiver.
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

Die DEBox1 ist schon sehr langsam. Ich würde dann eher den Axas empfehlen.
Anstatt DM800 HD Clone kann man zur deutlich schnelleren Optimuss OS2+ greifen die auch einen Twin Tuner bietet.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

also 800 würd ich nicht mehr kaufen , vieleicht für umsonst noch annemen , 500 SD würd ich nicht mal für lau nehmen

aber die 500 HD würd ich ohne nachdenken kaufen , und ich bin bei klarem verstand
 
AW: Welche Box für meine Mutter?

Warum die DM 500 HD und nicht mehr die DM 800 SE?
OK ohne SE ist die 800 langsamer aber die SE ist gleich der 500, nur mit interne Festplatte und Display.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben