Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel Sky Welt auf Sky Entertain

flowershop

Newbie
Registriert
8. Oktober 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich habe eine V14 mit F0 Tier. Seit einem Jahr schreibe ich immer kurz vorm Ablauf das letzte Unique EMM auf die Karte. Bisher nichts gepaired und läuft sehr gut. Irgendwann kommt ggf. mal ein Pair und ich muss auf ein CI+ umstellen. So be it. Sollten die Experten inzwischen einen neuen Stand haben (ich habe vor Monaten aufgehört, mich in die Details einzulesen, weil es mich einfach zeitlich überfordert hat), wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Zum Thema: Sky rief eben an und bat mir einen Wechsel von Sky Welt auf Sky Entertain an. Sie könnten mir das auch zum Test für vier Wochen schalten. Ich kann die Karte behalten (und kriege sogar noch eine Festplatte für meinen "Sky Receiver" quasi gratis dazu).

Jetzt meine Frage: Habt ihr damit Erfahrung? Darf ich damit rechnen, dass mit dem Wechsel auf Sky Entertain meine V14 gleich gepaired wird, denn dann verweigere ich das einfach (wenngleich die schon skeptisch waren).

Liebe Grüße
 
Würde ich die Finger weg lassen, spätestens wenn da schon irgendein Angebot mit Hardware rumfummeln hinterlegt ist droht immer die Gefahr dass zusätzlich plötzlich eine neue Karte mitkommt und deine jetzige im System deaktiviert wird.

-supraracer
 
Solange Du nur Verlängerer (keine Aktivierer) schreibst ist alles gut. Hast ja schon F0 was soll da noch drau kommen.

MfG
 
Naja wenn es ein neues Angebot ist, ändern sich (zwischen Welt und Entertain) die Tiers oder nicht? Sollten da dann nicht auch neue Aktivierer kommen?

supraracer: Vor drei Wochen kam ein "sie kriegen einen neuen Receiver und neue Karte und alles wird günstiger"-Angebot, was ich dankend ablehnte. Jetzt war ja explizit ein "nein sie kriegen keine neue Karte und ich kann ihnen das sofort freischalten".
 
Ob Aktivierer kommen oder nicht .. es muss auf der Karte immer nur einmal ein Aktivierer geschrieben werden.

Bei Deiner "guten" Karte würde ich die Finger vom Angebot lassen .. bei der nächsten Abo-Verlängerung wechselst Du eh' auf die neue Paketstruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist doch schon aktiviert. Die Karte muss nur neue Tiers bekommen und das machen die EMMs. Ein Aktiviere nimmt Dir Deinen guten Payload (03) und ndie Karte wird mit dem F0 dunkel.

MfG
 
Es kommen Aktivierer. Die braucht man nicht schreiben. Verlängerer reicht.
Risiko ist immer bei neuer Hardware. Auch wenn bei einer Platte noch so gering sein mag.
 
@flowershop: Versprechen und Realität liegen gerade bei Sky oft "etwas" auseinander. :) Du wärst nicht der Erste und sicher nicht der Letzte der plötzlich eine neue Karte bekommt, obwohl etwas anderes ("es ändert sich nix") versprochen war.

-supraracer
 
Jungs ihr seid ne Wucht. Danke!

Also: Wenn man mal vom Hardware-Risiko absieht könnte ich das Angebot annehmen und muss "nur" aufpassen, dass ich lediglich die Verlängerer schreibe und keine potentiell kommenden Aktivierer. Dann ist das Risiko recht gering (trotz F0)?

Sollte es dennoch dazu kommen, muss ich meinen originalverpackten Sky Receiver gegen ein CI+ tauschen und es damit im VU betreiben (und mein HD+ über eine separate Karte per oscam fahren). Soweit korrekt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Sky 1 ohne Pairing ohnehin nicht geht (warum auch immer)? Stimmt das noch? Stellt sich die Frage, warum aktuelles Entertain besser sein soll als mein altes Welt, aber das forsche ich noch nach.

Gibts ein aktuelles "howto" wie ich Aktivierer und Verlängerer erkenne? Derzeit fliegen nur "82702741" rein. Ist es eigentlich "normal", dass man seine V14 noch so lange ohne Pairing betreibt bekommt? Die Postings letztes Jahr lasen sich ja alle wie "es wird bald für alle vorbei sein, lebt damit..." und ich bin alle zwei Monate erneut überrascht, dass der Verlängerer nicht paired... :)
 
Mit deiner aktuellen Karte ist das Risiko quasi Null, solange du keine Aktivierer drauf schreibst.

-supraracer
 
@supraracer: Touché. Aber spätestens bei "ich kann ihnen das jetzt sofort schalten" wurde ich skeptisch, ob es nicht vielleicht doch mit der aktuellen V14 gehen würde/sollte...

@supraracer: merci. Das beruhigt! Jetzt nur noch eine verlässliche Liste von "was ist ein Aktivierer" und "was ist ein Verlängerer" und mein kleiner Geist ist beruhigt... Ich gehe schon im Board suchen, aber hat jemand einen "leicht verdaulichen" Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@supraracer

Unter Umständen auch Sky Atlantik.
Gehörte in der alten Struktur zum Film, in der neuen zum Entertainment.

Sky mischt ja gern.....
Welt + Cinema = Sky Atlantik dunkel
Welt + Film = Sky Atlantik hell

also aufpassen bei der Mischung......
 
Zurück
Oben