Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel auf CI+ und Zweitkarte

atemio1804

Ist gelegentlich hier
Nachdem meine V14 ja leider auch das F0 gefangen hat, läuft sie nun problemlos im ACL.
Daher habe ich mein ABO noch einmal verlängert und dabei den Wechsel auf ein CI+ kostenlos bestellt.
Außerdem habe ich noch eine Zweitkarte, auch mit CI-Modul bestellt.
Nun habe ich die Hoffnung, durch den HW Wechsel oder die Zweitkarte noch ein paar Tage Oscam machen zu können.
Wie wäre nun die optimale Vorgehensweise?
Die alte Karte wird ja eine Wechsel EMM bekommen, oder?
Die Zweitkarte muss vermutlich mit einem Pärchen aktiviert werden?
Ich kann beide Karten gleichzeitig loggen.

@atemio1804
Maximal bei der neuen Zweitkarte hast du da eine geringe Chance. Hardwarewechsel allein bringt kein Entpairen mit sich.
Bei der Zweitkarte mitloggen und schauen ob verschiedene Längen an Verlängerern geschickt werden, damit könntest du es dann testen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Werde ich so machen und hier mal die Ernte posten ...

viel glück. maximal SD-sender für 60 tage sind bei der ZK drin. ob es sich dafür lohnt weiß ich nicht.

Die Zweitkarte lässt noch auf sich warten.
Dafür habe ich aber jetzt ein CI+ bekommen - zum Tausch gegen den nie benutzten Receiver.
Obwohl ich die Karte im ACL betreibe, logge ich noch immer, was da kommt. In den letzten Tagen kamen immer 66er im Wechsel mit dem 37er Verlängerer.
Geschrieben habe ich nur den 37er und im ACL läuft alles.
Jetzt habe ich einmal das CI+ getestet. Das neue CI+ brachte mir nun die Meldung Smartcard ist nicht für CI+ aktiviert.
Habe das dann der Hotline gemeldet - darufhin kam ein bunter Strauss EMM.
Da ich keinen Erfolg vermeldet habe, kam noch ein zweiter Strauss.
827022 4100
827033 4100
827057 4100
827033 4100
827022 4100
827057 4100
8270A7 4100
827022 4100
827033 4100
82709B 4100
82702F 4100
827036 4100
827031 4100
82709B 4100
82702F 4100
827036 4100
827057 4100
827033 4100

Ist da wohl etwas bei, um meine gepairte Karte noch mal (wenn auch nur kurz) zu erhellen?
FAlls nicht - was müsste ich den manuell schreiben, damit sie im CI+ läuft ?

für oscam kannst du nur die 33er testen. aber die werden wohl alle f0 haben.

damit sie im ci+ läuft, steck sie ins ci+ und mach eine freischaltung :)

Weitere Freischaltung brauchst nicht machen, damit die Karte im CI+ läuft. Emmcache ggf. auf 0,0,0,0 um den 07fix aus und Oscam neu starten.
Schreibe den (jeweils letzten) 22, 57, 9B und ggf. den kürzeren 07unknown (mit 00000000 bei der Hardwarenummer).

Dann geht die Karte auch im CI+. Und die Zweitkarte gleich ins CI+, wenn sie kommt.

Zuletzt bearbeitet:
9b nutzt nix. ist einer mit 6002. dann besser den a7 ;) 07er scheinen nicht geloggt worden zu sein. aber ohne die wird die zuordnung nicht funktionieren.

ich denke freischaltung und ci+ ist das einfachste ;)

Besten Dank für eure Hilfe.
Nachdem ich gestern alle 33er ausprobiert hatte, habe ich dann etwas experimentiert - war ja nix zu verlieren ..
Die 33er hatten die Tiere von 22 auf 12 (jeweils incl. f0) reduziert.
Habe dann den letzten 37er noch mal geschrieben - ohne Änderung - hätte gedacht, es werden wieder 22 tiere...
Dann den 66er , der seit der Vertragsänderung kam und den hinterher den neuen Aktivierer 9c.

Danach war die Karte im CI+ hell (und auch im ACL :-)
Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass irgendwelche Sender nicht hell wären (warum sind es jetzt wohl 10 tiere weniger?)

Habe Entertain + Sport + Prem HD.

dann sollte deine karte jetzt in beiden laufen
ci und receiver

cinema wird dir fehlen

Zurück
Oben