Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webstream von außerhalb schauen?

Hallo ich schieb das Thema jetzt mal nach oben, mich hat man auch bei 1&1 in DS-Lite-Tunnel umgestellt und bin außen nicht mehr erreichbar, hat denn schon jemand das feste-IP.net ausprobiert? Wenn ja wie mach ich das? Man kann 50 Tage kostenos testen.
 
Habe eine FIP-Box von dort, funktioniert 1A, war innerhalb von 5 Minuten Online.
 
Was zahlt man denn für 1 Jahr? Hab gehört 5€? Und wenn ich da ne FIP mache, ist dann mein port z.b. auf dem tracker wo ich torrent lade wieder frei? Oder muß ich einen neuen port freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die FIP-Box habe ich 119€ bezahlt und ein Jahr Portfreigabe + VPN kostet nochmal 19,90€
 
Was soooo viel? Da muss ich wohl mit ipv6 leben und bin ausserhalb nicht erreichbar. Ich dachte man muss nur daten unter myfritz eingeben wie ich das auf denen ihrer seite gesehen habe. Ich will von denen keine box haben.
 
Ich habe 1&1 jetzt mal angeschrieben das ich regelmäßig den Zugang von außerhalb auf mein pc brauche und das es wichtig für mich ist. Ich habe drum gebeten das die das wieder deaktivieren. Mal sehen was geschieht, da hatte noch einer dasselbe Problem und bei dem haben die das deaktiviert.
 
Ich brauche es um ein port frei zu haben damit ich auf den tracker Zugriff habe um ein torrent in Transmission ans laufen zu bekommen. Das wollte ich 1&1 jetzt nicht auf die Nase binden. Ich hatte dual stack mit ipv4 und ipv6 das möchte ich jetzt wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da wird wohl nur eine native ipv4 was bringen. Wenn 1u.1 nicht umstellen will, dann wechsel nach der MVLZ zur Telekom ist zwar etwas teurer als 1u.1 aber da gibt es keine Probleme mit Dual Stack.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Habe gerade von 1&1 eine Antwort erhalten.

vielen Dank für deine Meldung. Ich habe dein Anliegen geprüft, und festgestellt, dass DSLite Aktiv ist. Dieses habe ich für dich wieder deaktiviert.
Der Zugriff von Außen ist nach einem neustart der Fritzbox wieder möglich.

Das ging schnell und finde ich super von 1&1, muss es heute Abend noch testen, bin gerade auf der Arbeit.
 
Hat sich für mich hoffentlich erledigt, muß heute Abend testen wenn ich die fritze neu gestartet habe.
 
Eigentlich könnte man schon, Enigma2 mit IPv6 von außen schauen. VTI zeigt die Webadresse irgendwo an. Der Client benötigt ebenfalls IPv6 und der Stream Port muss zur Box auf sein, ähnlich wie bei IPv4.
 
Zurück
Oben