Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webstream von außerhalb schauen?

Roxithro

Newbie
Registriert
26. Januar 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es möglich ist den Dreambox Webstream von woanders aus zu schauen?
Ich würde gerne bei meiner Frau zu Hause über einen Stream Fußball schauen.
Auf meinem Computer kann ich in meinem Netzwerk den Stream ohne Probleme schauen,
nur funktioniert dies von außerhalb nicht. Ich kann ja nicht einfach auf die Dreambox zugreifen.
Gibt es dafür vielleicht irgendeine Möglichkeit?

Finde es öde, jedes mal die Dreambox mitzunehmen, würde lieber einfach über den Laptop schauen. Meinen Computer sowie die Dreambox würde ich natürlich dann zum streamen anlassen.

Ich habe eine Dreambox DM 500 HD

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon.
Passender Upload vorausgesetzt.

Untranskodierter Stream: SD ca 9 mbits / HD ca 20 mbits.
 
Ich habe eine Unitymedia 400k Leitung mit einem Upload bis zu 10 mbits das soll nicht das Problem sein,
mir reichen SD Sender.
 
Bei UM hast du wahrscheinlich DS-lite und damit gehen keine Portweiterleitungen.
Damit ist das Projekt gestorben, wenn du kein Geld ausgeben willst für einen Portmapper.
 
Also kann ich den PC gar nicht streamen? Würde den Stream dann auf dem PC starten und den PC einfach Streamen lassen?

Ich habe eine ipv4 und eine ipv6 Adresse?
Spielt das eine Rolle?
 
Auch OpenVPN braucht eine Portweiterleitung, die er so mit DS-lite nicht ohne extra Portmapper bekommt.
 
Lt #5 ist ipv4 vorhanden.
Um zu schauen ob es eine native ipv4 ist im Routermenü schauen ob die gleiche angezeigt wird wie bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meint er sicher eine Private IPV4.
Um schaltet doch seit ca 2 Jahren nur noch DS-lite in Privat Tarifen.
Gibt's bei UM überhaupt echtes Dual-Stack?
 
Weiß ehrlich gesagt nicht was ihr meint, was muss ich nun wo herausfinden?

Ihre IPv4-Adresse lautet:
5.***.***.169


In meiner Fritz.Box steht:

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 über DS-Lite
 
Dann geht es leider nicht. Es sei denn du nimmst einen Portmapper oder streamst mit ipv6 wenn auf beiden Seiten ipv6 gibt.
 
Meine Frau hat leider einen alten Telekom Anschluss mit IPV4.
Somit denke ich mal wird sich das ganze nicht rentieren, für den Preis was mich ein Portmapper kostet,
kann ich auf IPTV von anderen zurück greifen, aber Danke für eure Hilfe.
 
Was benötige ich denn genau?

1 universeller Portmapper mit 12 Ports 1 Credit ?
 
Zurück
Oben