Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebInterface Port Oscam

-kurzer-

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2016
Beiträge
194
Reaktionspunkte
28
Punkte
58
Hallo,

habe ein kleines Problem mit den Port für das Webinterface.
Habe auf meiner DM7080HD eine aktuelle Version am laufen(11432).
Ich kann machen was ich will bekomme den Port nicht weg zB auf 12121.
Er bleibt immer auf 4115. Wird die config noch wo anderst hinterlegt?
Habe die Box auch schon zwei mal geflasht.
Danke
 
Poste doch mal die oscam.conf von der Box.

Verstehe ich es richtig, dass du grundsätzlich auf das WebIf kommst, aber nicht unter dem Port den du möchtest???
 
wie hast du Oscam denn installiert? evtl. musst du die Berechtigungen ändern!?
 
versuch doch mal ein anderen 4 stelligen Port
 
Möchte diesen aber ändern und das geht nicht leider. Wenn ich jetzt zB 121212 eintrage wird es nicht übernommen.
 
"121212" geht auch nicht :)
Aber "12121" kannst du nehmen. Versuch es doch mal über das Webinterface zu ändern (auf "Files" drücken und dann auf oscam.conf).

Edit:
Schau mal über FTP, ob es eine oscam.conf.bak gibt.
 
Auch wenn du über "Files" deine oscam.conf editierst? Verstehe ich richtig, dass sobald du auf "Save" drückst, wieder der alte Port dort steht?
 
Nein ich kann den Port ändern nur komme ich dann nicht mehr ins Webinterface von OScam
 
Das ist aber nun ein ganz anderes Problem :confused:
Wie rufst du das Webinterface auf? Intern über eine 192.168.-Adresse oder von extern? Wenn von extern, muss die Freigabe im Router auch stimmen.
 
Zurück
Oben