Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzeichen auf den Sky Sport Sendern im Kabel (Unitymedia/Vodafone)

Ich denke nicht das meine Theorie quatsch ist, ich erinnere dich daran, wenns ernst wird...
So ein Hologramm wird ja nicht einfach mal so aus Langeweile eingeführt...
Ganz ehrlich, mir ist es egal, was sie machen, das Programm hat sehr nachgelassen und begeistert mich so langsam eh nicht mehr, also wyne...
 
Dark Star, meinst du wirklich?
Was ist denn wenn sie sagen, ja wir machen Pairing aber dazu ne neue Box mit der auch eure Kanäle/Services wunderbar laufen, denke nicht das es da für die ne andere wahl gibt, als es zu akzeptieren....
 
Es ist halt ein SKY Unternehmen, und da geht es um Geld. Bisher war es so, dass Änderungen in England nur mit etwas Verzögerungen auch irgendwann in Deutschland umgesetzt wurden.

Was ich aber auf jedem Fall weiß, ist das Virgin Media Zu ist. Und auch die IPTV Streams mit SKY UK Inhalten haben bei den Sport Sendern ein Anderes Wasserzeichen, nicht mehr das von Virgin Media. Auch wenn ich vor kurzem mal wieder eines gesehen habe
 
Also damals als die Kabelsender via EMU Offen waren mussten sie auf Druck der Türkischen Sender Betreiber diese Besser Absichern. Also haben Anbieter doch Möglichkeit Druck zu machen. Denn es geht um Vertragssachen, und wenn der Inhalt nicht Geschützt ist könnten Strafzahlungen Geltend gemacht werden
 
Bei Kabel Deutschland, weiß ich es nicht, ich weiß nur das bei Unitymedia die Sender als erstes N3 Verschlüsselung bekommen hatten. VF hat ja heute noch bei den Free Sendern N2 Habe damals noch in NRW Gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die paar Csler im Kabelnetz?
Sobald das Pairing über Sat voll greift und V13 ausgesperrt werden, werden alle IPTV Anbieter auf Kabel umsteigen, um die Streams bereitzustellen. Es geht primär nicht um die CSler im Kabelnetz.
Die wollen aktuell schauen wieviele illegale Anbieter ihre Streams aus dem Kabelsignal, Magenta oder Sky Go beziehen.
Sie wollen einfach schauen, wo sie was verbessern müssen, um diese Quellen gegen illegale Verbreitung zu schützen.

Und gerade jetzt wo Vodafone und Unitymedia sich zusammengetan haben und nun anfangen Geld zu sparen, indem sie einheitliche Geräte nutzen, könnte Sky sich anschließen und pairingfähige Geräte ins Gespräch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrbones
Und was spricht dagegen das Signal via HDMI abzufangen und zu Streamen - nix ?
Paring und CI+ ist immer noch aktiv oder halt ne E2 Box mit CI+ Modul und das Problem ist gelöst, dann ist scheiß egal wo der Stream her kommt, denn das Bild wurde ohne Probleme auf dem gewünschten Weg von Sky ohne Probleme erhellt.
Denke daher den Streamern ist die V13 via Sat egal ;)

Nochmal, ich als Streamer würde Sky Go nutzen:p

CS ist doch mittlerweile viel zu kompliziert: bestimmer Receiver benötigt, Linux Kenntnisse, ein Anbieter
Warum sollte ich, wenn ich auch eine Android Box haben kann mit Netflix, Amazon, mit IPTV und ggf. eine HandyApp dazu. Perfekt für die Netflixer von heute, alles wie immer :)

Und man sollte auch bedenken, die ganzen Sender im Sky Entertainment Paket (TNT Serie, Discovery Channel, usw.) bekommt man im Kabel meist auch vom Anbieter direkt als Paket billiger als bei Sky.
Und da die ganzen Anbieter ja eh meinen alles nur noch via Internet senden zu müssen, würde Sky im Kabel wegfallen, hat mal viele Sender man noch vom Kabelanbieter und für den verbleibenden Sport bei Sky reicht dann Sky Ticket in Kombination mit der App auf dem SmartTV vom Kabel Anbieter - fertig.

Unter dem Strich, ich den Kosten/Nutzen Vorteil des Wasserzeichens nicht.


Edit: Genau Vodafone und Unitymedia tun sich zusammen, aber der Plan ist sicher nicht die Hardware von beiden gegen was drittes (von Sky) und damit alles zu tauschen sondern alles einheitlich auf eins von beiden umzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Unitymedia Netz brauchten die nur die Skysender genau so verschlüsseln wie sie es mit den Privaten machen und schon wäre düster. Warum die das nicht machen zeigt das es den Kabelanbietern sch. egal ist ob Sky zu sharen ist oder nicht.
 
Also ich glaube schon dass Sky bei VF Druck machen könnte. Ist tatsächlich eine Vertrags- und Verhandlungssache. Allerdings ist Sky ja nicht gezwungen einen Vertrag mit VF einzugehen und andersrum. Von daher sitzt VF sehr wohl am längeren Hebel. Allerdings mit den zwei Optionen auf den „Wunsch“ von Sky einzugehen, oder sie rauszuschmeissen, wenn es hart auf hart kommt. Doch entscheiden wird VF, nicht Sky.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vodafone wird nicht die Sky Hardware verwenden und umgekehrt auch nicht.
Beide nutzten ihre eigene, neue Hardware, die Pairing mit 3DES kann.
Beide Receiver können Sky und Vodafone Pakete erhellen.

Es spricht aktuell der hohe Preis gegen „von HDMI abzapfen und pro Karte einen Sender streamen“.

Sky bringt dann später die Umstellung nix, wenn sie dann nicht noch unique Wasserzeichen einbauen würden.

Alles andere wäre total dumm und diese Tests die sie gerade tun, wären für die Katz.

1. den Anbietern zeigen, dass illegale Angebote ihre Einspeisungen nutzen, um sie zu Kompromissen zu überreden, dann neue Hardware mit Pairing+Wasserzeichen vorschlagen, CAIDs bei beiden Kartensystemen aufschalten und fertig.
 
Zurück
Oben