Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzeichen auf den Sky Sport Sendern im Kabel (Unitymedia/Vodafone)

Nirgends direkt. In den neuen AGB wurde aber noch mal verschärft (so mein Eindruck) vereinbart, dass nur ein Sky-Receiver oder eine CI+ Karte genutzt werden darf und die Seriennummer jederzeit mitgeteilt werden muss. Ich möchte einfach nur meine VU+ Ultimo weiternutzen können.
 
Illegales IPTV kann man ja nicht vollständig verhindern wollen (den HDMI-Stream eines Sky-Receivers kann man ja auch wieder in einen IPTV-Stream umwandeln), aber eben so schwer wie möglich machen kann man es schon.
 
Erstaunlich welche Wellen es schlägt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

]

Vergiss nicht die Q-Box, manch einer machts auch ganz ohne HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Italien kommt es auch vor das ab und an die Karten Nummer bei einigen Sportsendern auf den Bildschirm erscheint, letztes Jahr wurden auch viele Karten von IPTV anbieter gesperrt, jetzt habe ich seit einiger zeit nichts mehr von Kartesperrungen gehört, aber es ist schon mehrmals vorgekommen das die Karten von IPTV anbieter gesperrt wurden, ich gehe davon aus das dieses wasserzeichen irgend ein erkennungsmerkmal hat was wir wahrscheinlich nicht sehen, das ist aber nur ein gedanke von mir da zur zeit nur die die es eingeführt haben es mit genuigkeit wissen können
 
Das werden wohl wieder irgendwelche Maßnahmen von Sky sein.
Ich habe meine Verträge nach über 20 Jahre mit diesen Verein gekündigt und bin froh, dass ich ab den 01.07.20 diesen Scheiss endlich los bin. Ständig der Stress, dass man diese Karte in seinem eigenen Receiver entweder mit Module oder Oscam zum Laufen bekommt.
Es ist mir leid und seit fast einem halben Jahr liegt die ungenutzte Karte im Schrank und wartet endlich darauf meine Wohnung zu verlassen. Dieser Drecksreceiver ist mir bis heute nicht an meine TV Anlage gekommen.
In 31 Tagen heißt es für mich: Nie wieder Sky.
Gibt ja nun entschiedene und bessere und vor allem günstigere Alternativen.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rätsel um Sky-Wasserzeichen bei Bundesliga-Übertragungen gelöst

Nicht wenige Sky-Kunden haben sich nach dem Bundesliga-Neustart über ein ominöses Zeichen am linken unteren Bildrand gewundert. Nun hat die Service-Abteilung Abhilfe geschaffen, worum es sich dabei handelt.

Via Twitter beantwortete das Sky- Serviceteam am Samstag die Frage des Users mit dem kryptischen Avatar „xılǝɟ“ (Anm.: auf dem Kopf gelesen ergibt es Sinn), die sich auch viele andere Nutzer seit geraumer Zeit schon gestellt haben: Was bedeutet dieses ominöse Zeichen am linken unteren Bildrand?

jjj.jpg

Die Antwort ließ zwar zwei Tage auf sich warten, aber nun herrscht Klarheit. Der kleine, mit einer Art Welle oder Unendlichkeitszeichen verzierte Kreis im Rechteck ist ein sogenanntes PID, in Langform „Platform Identifier“. Laut Sky dient es dem Content-Schutz vor Piraterie und ähnlichem.

Damit der Zauber des ominösen Zeichens nicht gänzlich verloren geht, rät das Service-Team jedoch tunlichst davon ab, das Kürzel zu googlen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Naja, erklärt sich jetzt zumindest das Zeichen: im Kabel gibt es ein rundes Zeichen (weil Kabel meist rund sind) und bei Magenta ein eckiges Zeichen, weil Telekom Klötzchen so aussehen.
 
Weil wenn ein Originalreceiver verwendet wir kann die Kartennummer mit dem Receiver angezeigt werden. Damit haben die direkt ohne Umwege den Einspeiser. Das geht logischerweise nicht mit Fremdhardware.
 
Naja ich glaube Sky möchte einfach Statistik führen, worüber Illegale streams laufen und ob es viele illegale streams über Sat gibt.
Denke die Mehrheit wird seitdem die V13 funktioniert trotzdem über sat laufen
 
Hi,
vielleicht komme ich ja momentan nur nicht drauf. Aber ich verstehe nicht, wer damit irgendetwas "nachweisen" oder anfangen will.
Dieses "Wasserzeichen" ist doch auf meinem TV und da schau nur ich ... das bekommt doch niemand mit, dass ich dieses Wasserzeichen habe.
MfG
 
Zurück
Oben