Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzeichen auf den Sky Sport Sendern im Kabel (Unitymedia/Vodafone)

Das mag für HDMI Signale stimmen, wo ein Audio / Videomixer vorhanden ist. Aber so wie Ihr euch das denkt, müsste es im Playoutcenter zig Streams und unnormal viel Bandbreite geben.
 
Nein, muss es nicht.

3-5 Gruppen erstellen, die jeweils einen Stream nutzen mit verschiedenen Wasserzeichen. Und dann schauen welches Wasserzeichen bei den illegalen anbieten auftauchen. Dann nur noch die, die auftauchen nehmen und diese Gruppen weiter aufteilen, um so feiner zuordnen zu können, woher der illegale Stream abgezapft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wieder heisser gekocht als es gegessen wird. Wenn, dann macht man das in der Form wie in Kinos mit NexGuard mit unsichtbaren Watermarks. Das geht aber nicht so einfach bei Live-Content und wäre hier auch wesentlich einfacher Umsetzbar über die Tonspur. Mit einem offensichtlichen Watermark im Videostream irgendwas eingrenzen zu wollen würde unmengen an Rechenleistung benötigen und VF ist nun nicht mehr gerade klein. Umsonst ist es nicht da, irgendwas soll identifiziert werden. Aber ganz sicher nicht wer was streamt, sondern eher Art und Umfang.

Wenn man die Pest einfach vom Hals haben will, holt man sich eine Testline mit Streams, tracert diese und hat mit nur wenigen Handgriffen eine schöne Liste mit IP-Adressen. Danach geht der DMCA raus und die sind schon bald offline (da hilft auch kein Cloudflare). Warum das nicht wirklich praktiziert wird ist mir ein Rätsel, denn durch einen Fall den ich selber auf der Arbeit mitbekommen habe, weiss ich wie einfach das funktioniert und effektiv es ist. Irgendwo beißt sich da der Hund den Schwanz.

Sagen wir mal so: Es gibt eine Möglichkeit einen kompletten Shutdown solcher Anbieter innerhalb von 2 bis 3 Monaten zu erreichen ohne jede Gerichtsbarkeit zu bemühen und so könnten immense Kosten gespart werden. Wie und was genau möchte ich allerdings nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Frage...
Kommen die Wasserzeichen auch in der original Hardware?
Mfg
 
Offensichtlich kann das „Wasserzeichen“ erstmal nur Sky dazu dienen, gegenüber Vodafone nachweisen zu können, in welchem Umfang durch die bisher nicht gepairten Abokarten Sky illegal verbreitet wird, um vielleicht auf ein Pairing drängen zu können. Mehr Sinn kann ich da nicht erkennen.
 
Ich kann nur Spekulieren da ich kein IP-TV Anbieter kenne bzw auch keine Testline habe.
Mfg
 
und auch regional unabhängig.
hab das mal bei bekannten überprüft.
Sachsen-Anhalt-Vodafone- alle verschlüsselte Sportkanäle
NRW- UM , ebenso alle Verschlüsselten Sportkanäle
ich, Rheinland-Pfalz ebenso.
meiner meinung nach wird das nicht vom Provider gesetzt,
sondern kommt direkt von sky.
sky sport news HD auf dem unverschlüsselten kanal, kein Zeichen,
auf Sport1HD, wo der ja zur zeit auch gesendet wird, aber verschlüsselt,
mit zeichen.
 
Hm. Ich stell mir gerade die Frage worüber mehr illegales PayTV betrieben wird. Kabel-CS oder IPTV-Streaming ?

Ob es tatsächlich etwas Zählbares bringt, wenn man Kabel-CS unterbindet? Steigen diese Leute eben danach auf IPTV um.
 
Ich stimmte der These von @DVB-T2 HD zu. Erstmal die Einspielequellen identifizieren. Danach den Kabelanbietern druck machen, bzw die auf Sky HW für Sky umsatteln und / oder höhere Securitylevel zu schalten.
Das Spielchen gabs auch schon in Frankreich, als nach dem "Cut" auf SAT für die breite Masse haben natürlich viele IPTV Quellen auf DVB-C umgestellt, inzwischen hat man die Sender auch dort nun auf HW Security gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde an anderer Stelle schon über die neuen AGB von Sky ab 01.08. diskutiert? Im Zusammenhang mit Pairing? Den normalen dazu Thread habe ich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben