Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was wird noch hell?

magc666

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
23
Ort
Berlin
2016 -Laberdabadu: Gigablue hat Implementierung von Scy + CI angesagt, aber nur für die teuren Giga´s und leider nicht für meine Giga800SE!
Habe jetzt ca 2 Jahre GIGA-Auszeit genommen und mir das jetzt wieder angeschaut, hat sich doch nicht viel für Smartcard- und CI-Erkennung verändert. Oder?
Was geht dzt. mit NL - Canal digitaal, habe Original Card....
 

MrHonk

Spezialist
Registriert
9. August 2013
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
442
Erfolgspunkte
123
Ort
Nähe Ruhrpott
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

@magc666
installiere dir mal den CIPlusHelper ... damit sollte auch CI+ auf deiner Box funktionieren. Entweder ist es noch bei GB auf dem Feed zu finden (unter systemplugins) oder du lädst es dir hier herunter - ist in der Database zu finden.

@flyy
Ein USB-Stick für eine Auslagerungsdatei ist bei den "alten" Gigablues auf jeden Fall zu empfehlen. Selbst wenn die GB den USB-Stick niemals nutzen wird, ist allein das Vorhandensein des Sticks schon für einen spürbaren Geschwindigkeitsschub verantwortlich ;-)
 
OP
M

magc666

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
23
Ort
Berlin
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

@MrHonk: Danke, werde suchen und ist hilfreich (und Laberthread hilft doch!)

@Megabit: Was geht dzt. mit NL - Canal digitaal? Hast Du dann eine Img-Empfehlung? Denn damit hat es auch zu tun....
 
M

Megabit

Guest
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Oweh, jetzt wird es albern....Hat noch immer nix mit einem Image zu tun.
 

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.823
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.772
Erfolgspunkte
393
Ort
Bodensee
AW: Was wird noch hell?

Ich habe die Frage mal in einen eigenen Thread im Talk Bereich verschoben.
Im Grunde wäre diese Frage aber besser im Emu-Bereich des Boards aufgehoben, also Oscar, CCcam usw.
 

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.823
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.772
Erfolgspunkte
393
Ort
Bodensee
AW: Was wird noch hell?

Naja, ich bin schon gut, aber als Gott würde ich mich nun nicht bezeichnen
 
OP
M

magc666

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
23
Ort
Berlin
AW: Was wird noch hell?

NL - Canal digitaal? Hast Du dafür dann eine besondere Img-Empfehlung? -das ist Labern!

So, was ist da albern? Das gehört doch jetzt insgesamt wirklich in einen Laberthrad, aber genausogut kann man das ganze auch löschen - ist ja Fasching...............
Herzlichen Gruss
magc666
 

MrHonk

Spezialist
Registriert
9. August 2013
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
442
Erfolgspunkte
123
Ort
Nähe Ruhrpott
AW: Was wird noch hell?

Es war so gemeint das du dafür kein spezielles Image brauchst, die Sender kann dir jedes Image gleich gut anzeigen - da gibt es keine Unterschiede.
 
M

Megabit

Guest
AW: Was wird noch hell?

2016 -Laberdabadu: Gigablue hat Implementierung von Scy + CI angesagt,

Wer Labert ? Dann wissen wir schon länger als 05.02.16 das Gigablue mit CI+ am Werkeln ist. das es für deine Box nicht geht, steht in mehreren Beiträgen.

Hättest du einfach mal gelesen, hättest du die Antwort. Aber da Lesen nicht deine Stärke ist, hast du gepostet. Du hast deinen Frust abgelassen, weil deine Box nicht für CI+ ausreicht.

Nur leider hast du das im ganz falschen Bereich gepostet. Daher fragte Ich, was hat das mit einem Image zu tun? Nix. Dein Empfang beschrängt sich nicht auf ein Image.

Da du dies nicht weisst, habe Ich darauf hingewiesen. Deine Antworten erklären den Rest.

NL - Canal digitaal? Hast Du dafür dann eine besondere Img-Empfehlung?

Nochmals, nein, dafür gibt es kein besonderes Image. Da geht nix mehr für Lau.
 
OP
M

magc666

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
23
Ort
Berlin
AW: Was wird noch hell?

Danke für die ausführliche Antwort! und nochmal, nix Lau! >Ich habe Original Digitaal Card<, lass uns Freude bleiben!
Gruss magc666
 
M

Megabit

Guest
AW: Was wird noch hell?

lass uns Freude bleiben!

Will gar keinen Freund haben...(brauch keine Wohnwagen...:D)

Wenn du die O-Karte von Canal Digitaal hast, brauchst du wie wir in "D" einen CI+ fähigen, Zertifizierten Receiver. Ergo: Deiner geht nicht.
 
Oben