Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M7 Canal Digitaal NL viaccess

hsimpson

Newbie
Registriert
21. November 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen!

Da ich ja immer noch Lockdown-Langweile habe spiele ich mit diversen Smartcards rum, welche ich habe oder mir ausleihen kann. Dank diesem großartigen Forums brachte ich bis jetzt auch alles zum Laufen ;) Danke!
Kürzlich erfuhr ich durch Zufall, dass ein freier Mitarbeiter ein persönliches Canal Digitaal Abo hat (er ist Holländer). Ich fragte, ob er mir die Smartcard nicht mal leiht und er stimmte zu. Gestern brachte er mir aber nicht die Smartcard vorbei, sondern einen (Provider)Receiver in dem die Viaccess Smartcard im SIM-Karten-Format eingelegt ist. Der restliche Teil der Smartcard war auch dabei und ich hab dann den eigentlichen Chip dort wieder fixiert und in meine VU+ gedrückt.

Da kam dann folgendes (mit den Standard SECA3 Settings, welche offensichtlich nicht stimmen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hell wird aber nix...
Jetzt hab ich hier schon die meisten (alle?) Beiträge zu Canal Digitaal (NL!!!) durchgelesen, aber Lösung find ich keine. User u040201 schrieb 2018, dass nur die alten Seca Karten laufen und User adas schrieb diese Jahr mal etwas von STB Dump... Also nicht gerade die einfachste Baustelle und ich glaube da wäre der Verleiher auch nicht happy :D

Kurz gesagt: Viaccess Canal Digitaal ist gepairt und geht in OSCam nicht oder nur mit (selbst gedumptem) RSA und BoxKey?



Thx and have a nice day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
For VIACCESS Cards the reader should be like this:
The reader can be improved by others;
you need your own: boxkey && deskey by taking dump from your receiver && the problem is not the dump but how extract the keys Or disassamble the dump file?
The AESKEYS, I think ARE THE SAME like TNTSAT;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks for your response!

Is there any guide somewhere on how to dump the information, especially from those M7 boxes?
Regarding extraction maybe I could ask adas for help :)



Thanks!
 
Ist der gleiche Käse *g* wie damals Diveo Sat in DE ... Halt die M7 Group.

Kenne keinen der verwertbare Daten aus dem StB oder Modul bekommen hat.
 
1817 ist dir nicht bekannt :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Zurück
Oben