AW: Was verdient der Deutsche?
Ich bin total überrascht das ich so viele Antworten bekommen habe, danke euch:emoticon-0109-kiss:.
Wasertropfen, du spricht mir aus dem Herzen. Speziell deine Einstellung zu den alten Leuten. Ich selbst arbeite als Küchenleiter in einem Altenheim (Kirchlicher Träger), und leiste dort mit meinen vier Kolleginnen wirklich gute Arbeit. Das bestätigen uns unserer Bewohner und deren Anghörigen immer wieder. Nur sind wir als Hauswirtschaftlicher Bereich immer im Fokus, das Druckmittel lautet Outscorcing. Das geht doch alles viel viel billiger, permanent liegen Sie mir in den Ohren. Dabei bin ich wirklich gut, brauch 4,10€ für die Lebensmittel pro Bewohner und Tag. Für Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Kaffetrinken, Abendessen und Spätmahlzeit. Feste wie, Frühlingsfest, Spargelwoche, Sommerfest, Weihnachtsfeiern usw. usw., alles mit drin. Mit Personalkosten gebe ich somit um die 9€ am tag für jeden Bewohner aus, das geht doch wirklich billiger, ich könnte kotzen. Und das schlimme ist, für die Bewohner sind wir aus der Küche die Könige, wir sorgen jeden Tag für den oralen Orgasmus, viel mehr haben viele der Bewohner auch nicht mehr. Für die Geschäftsleitung sind wir allerdings nur ein Kostenfaktor.
So geht es einfach nicht weiter, diese alten Menschen haben unseren heutigen Wohlstand erarbeitet, und wie danken wir Ihnen es??
Und insgesammt geht mir das alles nur noch auf den Sack, immer wieder kommen da irgendwelche Schlimpspimmel und labern rum, das mehr arbeiten müssen und schneller, jede Talkshow, Nachrichten etc..
Der Mensch zählt nichts mehr, alles gerät aus den Fugen, keiner interessiert sich noch für den anderen. Für meine Kinder sehe ich nur noch schwarz, alles wird nur schlimmer und schlimmer.
Wenn ich dann sehe was wir bei der letzten Budestagswahl so gewählt haben, einfach unglaublich. Wobei ich mittlerweile glaube das es auch egal ist wer uns regiert, alles die gleichen Vollpfosten.
Wir brauchen eine komplett neue, von mir aus auch alte Gesellschaftsform in der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Ich habe versucht mich kurz zu fassen könnte noch Stunden schreiben, ich danke für eure Aufmerksamkeit.