Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Was steckt da dahinter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine ich, ist doch aber IMHO schon vollzogen (DNS Sperre) - zu mehr wurde ja Vodafone nicht "verdonnert" - ich sag ja, die Provider haben daran kein Interesse ;)
Wenn's nach der EU geht, wird das noch gröber mit den Sperren. Das Fernmeldegeheimnis ist davon ja nicht betroffen - du weisst ja, wie Juristen die § verbiegen ;)
Port-Sperren bzw. -Drosselungen sind ja bei div. Providern eh schon an der Tagesordnung
 
ich denk ma das vavoo die ip adressen speeren will bzw es erschwern will das die mods funktionieren ich denk mal nicht das deniz da anzeigen auf gibt oder eine kanzlei mit füttert da sein angebot ja offensichtlich naja ihr wisst es istxD
damit würd der sich ja selbs belassten da falls es z uein prozess kommt daten offen gelegt werden müssen=) und er sich das leben ja nicht selbs erschweren will
 
vavoo.tv hat ja (offiziell) nix mit vavoo.to zu tun und was gegeteiliges war bisher (noch) nicht zu beweisen. Somit ist vavoo.tv bzw. die VAVOO AG juritisch auf der sicheren Seite.

Bleibt also nur, dass mit der VAVOO Software ganz klar grosse (wenn nicht alle) Teile der KODI Software verwendet wurden - aber das wäre ein Lizensrechtlicher Aspekt und da Team KODI offensichtlich bisher nichts unternommen hat, ist VAVOO da wahrscheinlich auch aus dem Schneider.

Ich bin mir sicher, dass die ganze Geschichte schon länger von Behörden/Rechteinhabern beobachtet wird, denn die sind ja auch nicht von gestern - zumal die vermuteten "Hintermänner" einschlägig bekannt sind ;)

Kurzum - bisher kann man denen nix und sie könnten durchaus ohne grosses Risiko z.B die Daten an eine Kanzlei verkaufen, die diese wiederum durch Abmahnungen versilbert oder anderweitig verwerten.

IPs sperren halte ich für ausgeschlossen, da damit ja auch "reguläre Kunden" getroffen würden - nämlich die Box- bzw. Abo-Kunden.
 
Nun ja, IPs sperren halte ich für nicht ausgeschlossen da Vavoo ja nach Box- bzw. Abo Bezahlung die IPs ja auch wieder entsperren könnte...nur so ein Gedanke, oder liege ich da falsch?
 
@tilak1, würde gerne wissen weshalb du diese Meldung bekommst und wan du die erhalten hast?
Ich nutze nämlich parallel zu den anderen Mods auch eine vavoo 2.2 apk mit to seit mehr als 5 manaten und ich hatte noch so eine Meldung, würde mich interessieren worauf man achten muss um sowas zu vermeiden.!

@Hosbuster, sind die ips log nicht Provider abhängig?? Kann es vllt. Daran liegen? Zuverlig ist mir bei einen Kumpel aufgefallen der bei Vodafone DSL ist, das eine funktionierende m3u Liste auf dem smitv App v. LG hochgeladen wird aber nicht abgespielt wird, obwohl ich mit meinen Tab im gleichen Netzwerk die Liste abspielen kann und daheim auf dem gleichen tv und App...?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du sicher, dass dieser Aufruf von der vavoo.tv App kommt und nicht vom vavoo.tv Bundle? Wenn die vom Bundle kommt, kann ja "offiziell" vavoo.tv nix dafür. Man müsste das schon eindeutig nachweisen können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich fürchte, ich versteh nicht ganz, was du meinst. Wenn IPs geloggt werden hat das zunächst mal nix mit dem Provider zu tun - der loggt ja nix, sondern speichert nur, wer wann welche IP hat aus seinem Pool. Der Provider, in diesem Falle Vodafone wurde dazu "gezwungen" bestimmte Adressen zu sperren.
 
Sorry, ja klar der ips log kommt von den Website Betreibern, falls die nichts anonymisiert haben.
Oh,!
@tilak1, muss ich noch durchlesen, danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So isses - grundsätzlich loggt der Server jeden Zugriff mit (falls nicht deaktiviert) und archviert die älteren Logs. Dazu kommt, dass Server in aller Regel in einem Rechenzentrum rumlungern, in dem Zugriffe auch geloggt werden können etc. ;)
 
Hallo und wie ist es mit dem alten zum b voomod1clone
Stand 19.04.2019
sind das Ok? . oder muss Mann unbedingt
Stand 02.05.2019
nehmen, ich gucke kein live TV, ich habe Sky und Netflix, brauche es nur für Serien oder filmen zum Gucken
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habr da noch eine andere Frage , habe mir jetzt hier alles durch gelesen , und die frage war ob die gesperrte ips auch wieder entsperren wegen BOX/ABO nutzer.

Also was ist wenn z.B einer eine Box hat und eine ABO , paralel aber die MODs Testet , da würde er ja dann gesperrt werden , aber er hat doch die BOX und ein ABO , würden die dann nicht mehr gehen?

WIe ist das mit dem Traffic gemeint ?
Ich meine jeder kann doch im ROUTER sehen wieviel traffic er verbraucht.

Ich versetehe nicht ganz was Vavoo machen will in zukuft.

Muss man den Support anschreiben wenn man ip Sperre hat bzw. übermähssigen traffic feststellt , z.b. 2 TB mehr im Monat , und dann stellt sich mir die frage was Vavoo da genau machen will zwecks großangriff.
Wie wollen die das anstellen das ich auf einmal viel mehr traffic verbrauche ? und was haben die davon und wo geht der Traffic hin und für was wird der genutzt , und kann der Provider nicht sehen das da ununterbrochen geleecht wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben