Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

was sind denn die "mhz der karte"

Es gelten in den internen Readern, wie in den externen, die MHz der Karte.
Eine V13 z.B. hat immer 357MHz, egal, wo sie drin ist.
Nur beim Übertakten werden abweichende MHz benutzt.
was sind denn die "mhz der karte" oder anders wie bekomme ich diese raus. in den configs die man finden kann stehen öfters immer mal andere werte drinn.
gibts evtl. eine liste mit den werten für die gängisten karte (v13/4, hd01/2, orf,.....)?

AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Hi,

der Kollege mxer meint den Parameter Cardmhz. Dieser muss immer zu Smartcard passen. Der Parameter mhz muss auf die Einstellung des Readers angepasst werden.

Grüße
Bombadil

ok, und welches sind da die entsprechenden werte für "cardmhz"?
v13=357mhz, hd01=???mhz, ORF_ICE=???mhz
das wäre noch supi.
die "mhz" muß ich dann entsprechend meiner easymouse dipschalter in der oscam.server setzen?!

Hi

Bei HD+ und ORF ICE beides 357 mhz.

Gesendet vom Xperia Z3

@bombadil:
368 kann die Mouse doch gar nicht, joopa hat da schon recht mit 357.

Für die Nagra ist 368 der richtige Wert. Ich habe eben meine Hardware darauf angepasst. Stichwort Apollo Reader mit 368. Wer eine Easymouse dafür nimmt, muss eben trixen.

Warum gibt's wohl mit der HD02 in Easymouse häufig Probleme.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Die HD+ Karten laufen auch im omnikey Reader mit 357 mhz :)

Gesendet vom Xperia Z3

Deshalb hatte ich meine hd01 in der Mouse auf 6 MHz, und so läuft sie auch im Apollo

Dagegen spricht ja nichts. Meine beiden laufen mit 368, sowohl im blauen Elend als auch im Apollo.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Bei mir steckt im blauen Elend noch ne HalloTV, in den supertollen Readern lass' ich nur noch Zeitunkritische Karten laufen

Bin der Meinug, dass man die Frage hier https://www.digital-eliteboard.com/...r-diverse-karten-post2471773.html#post2471773 und die Antwort hier https://www.digital-eliteboard.com/...r-diverse-karten-post2471783.html#post2471783 dann auch hier ändern sollte https://www.digital-eliteboard.com/...r-diverse-karten-post1568649.html#post1568649

Denke die wenigsten User blättern hier bis Post #171 durch um zu erfahren das die Einträge in Post #2 mit den von al-x83 genannten wichtigen Einträgen noch zu ergänzen sind.

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben